suche SCANNER (Oberklasse)

  • Moin,


    da mir meiner aus dem auto rausgeklaut wurde :-(, suche ich dringend einen



    guten stations-scanner,


    sollte haben:


    26 - 1300 Mhz
    AM/FM/FMW


    auch die neuen Raster 6,25 und 8,33


    sollte etwa so sein wie der UBC785, also auch steuerbar über RS232 und Diskriminatorausgang.


    MAX kann ich ca. 200€ ausgeben.

  • det ist teurer :) und vllt. hat ja jamand einen AR3000 rumliegen für den preis, man weiss ja nie *ggg



    wenn ich halt gebraucht für einen scanner 200€ ausgebe, bekomme ich eben einen, der neu so in der 400 € klasse angesiedelt ist/war.


    mal kucken, wenn ich gebraucht nix auftreibe, muss ich halt so was neu kaufen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Walter,


    wenn Du nichts findest würde ich auch zu dem 785 greifen. Ein sehr gutes
    Gerät.


    Gruss Flo

  • moin :)


    denk ich auch, dass es der 785 wird. diskriminator rüst ich mir aber selber nach :) die verlangen 20-30 € für ein kabel anlöten löchle böhren und 3,5 mm klinkenbuchse einbauen :angryfire


    bei ebay kuck ich auch no a weng rum, aber da hab ich immer ein ungutes gefühl, entweder es kommt gar nix oder schrott :( ich nehm dann auch die software von butel dazu, das machts etwas einfacher.


    den burschen, der das ding aus dem auto rausgeklaut hat, habens aber erwischt *ggg der hat aber das teil schon an den "grossen unbekannten" weiterverhökert. ist gesehen worden, das bürschchen, ich werd das geld wohl von den eltern bekommen, wenn ich von einer strafanzeige absehe ... das seh ich anders, weil anzeige schon gestellt (strafrecht) aber wenn ich datt geld bekomme, dann werd ich nicht ZIVILRECHTLICH gegen das bürschchen vorgehen, strafe muss sein. ein paar sozialstunden und ein eintrag ins erziehungeregister ist ein warnschuss vor den bug.


    mein auto stand in der garage, fenster war offen und ich war nur mal eben im garten ... der kam mit dem fahrrad an, hat sich kurz umgekuckt und zugegriffen.


    aber die nachbars haben aufgepasst ... :aetsch:

  • @ Walter


    naja, dass ist ja was wert, dass du wenigstens aufmerksame Nachbarn hast. Dachte schon du hättest gar keine Anhaltspunkte.


    Mfg Betriebsfunk