DARC-Vorstand legt Konzept für neue AFu-Einsteigerklasse "K" vor

  • Zitat

    Original von erzbischof
    die jetzige E ist ja auch net das gelbe vom ei alles was die auch so tollen A funker net brauchen haben die E leute bekommen wie 10m 15m alles andere habense behalten


    Erzbischoff, das nehme ich jetzt persönlich.


    73 de Alex

  • Zitat

    Original von DF5WW
    Da hängt das Funkmagazin aber schwer hinterher denn das Konzept liegt bereits seit einiger Zeit vor und gerade im Moment wird in nahezu allen Afu-Boards das Pro und Contra diskutiert wobei das Contra überwiegt.


    Das kommt darauf an, in welchem Forum man liest...


    Zitat

    Original von DF5WW
    Eine Meinung muss jeder selbstverständlich für sich alleine Bilden aber ein bischen "Input" schadet ja nicht :D


    So ist es.


    Zur Info: Deine Homepage scheint down zu sein.
    Da will nur irgend eine "Cassandra" mit mir chatten...!?
    ;)


    73 de Alex

  • @Florian:
    So wie ich es verstanden habe, muss der "praktikum"-gebende Funkamateur nicht Mitglied im DARC sein. Das macht auch Sinn, es gibt ja noch andere Gruppen, die sich mit Afu beschäftigen, wie z.B.:betriebliche Freizeitgemeinschaften oder Afu-AG´s von Schulen, Fachhochschulen und Universitäten,um nur einige zu nennen.


    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    Hi Sascha,


    dann wäre das für mich auch in Ordnung wenn es auch andere als der DARC
    übernehmen darf.


    Gruss Flo

    Gruss Flo 13RF112


    dx-logo2.gif

    Ich beantworte ab sofort keine Fragen mehr über PN/PM die ins Forum gehören.
    Anfragen und antworten gehören in das Forum. Somit haben alle etwas davon.
    Im übrigen sind alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.

  • "dann wäre das für mich auch in Ordnung wenn es auch andere als der DARC
    übernehmen darf."



    So steht auch in dem pdf File.. vielleicht ma durchlesen.


    "Das Praktikum kann in einem Amateurfunkverband absolviert werden. Zur Prüfung vor der BNetzA muss die Praktikumsbescheinigung vorliegen (Unter-schrift von 2 Funkamateuren der Klasse A, die an einem Seminar für Ausbilder teilge-nommen haben und über eine entsprechende Qualifikation verfügen)."


    Also nur ein qualifizierter Funkamateur der Klasse A mit entsprechendem Ausbildernachweis.


    73