CB Packet Radio Interneteinstieg?

  • Hallo Miteinander,


    ich wollte mal testen ob bei mir hier in der nähe noch PRler aktiv sind und such eine Seite wo man über Telnet oder so die Noden connecten kann.


    Bei mir in der Nähe müsste noch DNO214 DBX214 Aktiv sein. Aber leider finde ich keine Seite mehr wo man einen Interneteinstieg machen kann.


    Jo.. vor eiinger Zeit gab es jede Menge sho.,-ck


    Wüsste einer eine noch funktionsfähige Seite?



    Beste Grüße

  • Letztes Wochenende war ich dort QRV, mein Einstieg ist HELI24 afu kanal 24. Von dort aus weiter zum T42HES, oder von dort aus weiter zu unserem alten HMU24 bzw HMU76. los ist echt nicht mehr viel, aber dafür die Linkstrecken zu dieser Jahreszeit sehr stabil. Wie ich da so im Monitor zuschaute kam doch tatsächlich ein connect bei mir rein. Vom ESP5DD (Rodolfo) JM08BU in Spanien, Denia bei Valencia. Sein Einstieg war DNX274 via Telnet.
    Also Spass hat es ja mal wieder gemacht! Man sollte sich vielleicht Gedanken machen, wie man das PR- Netz wieder Aktivieren, bzw anderweitig verwenden könnte. Vielleicht wäre ja ein Funkrufsystem möglich oder ähnliches. Wenn man sich so die Nodelisten anschaut, gibt es da ja noch einiges was die Jahre überdauert hat.



    Gruß DKS302!

  • Also bei mir in der Ecke ist mir die letzten Tagen aufgefallen das wieder auf der 25 was los ist packet-mäßig.


    Ich müsste mal mein Modem rauskramen :]


    Aber das PR Netz zu aktivieren find ich sehr gut und oder ein Funkrufsystem wie beim AFU ist auch keine Schlechte Idee... aber mangels Mitstreiter ist sowas immer schlecht zu realisieren.

  • Momentan habe ich keine Anbindung mehr zum T42HES, komme aber evtl. über den DNO200 in´s Regionet. Vielleicht sollten wir mal mit ein paar Leuten ein Datum vereinbaren wo wir alle QRV sind, um mal zu testen was überhaupt noch geht. An einem Sonntag zwischen 9:00 und 21:00 Uhr zum Beispiel. Wie wäre es mit dem 03.03.2009 ? Alle die teilnehmen wollen könnten sich hier ja mit ihrem Einstiegsknoten eintragen, so kann man sehen, auf welche Calls man achten muß. Was haltet ihr davon?


    Gruß
    DKS302