Alinco

  • wenn du einen schaltplan hast,dann
    musst du schauen wie die jumper gesteckt werden müssen,
    oder ganz weggelassen werden müssen.
    je nachdem,wo überall gesendet werden soll


    hani

    Ich liebe es,wenn ein Plan funktioniert !!! :applaus


    13RF027 und 13RF774


    DAE246 bzw CB-Skip : charliegolf

  • Hallo Admin


    Du kannst den Beitrag schließen !


    Alle Probleme gelöst !!!!


    Gruß hani

    Ich liebe es,wenn ein Plan funktioniert !!! :applaus


    13RF027 und 13RF774


    DAE246 bzw CB-Skip : charliegolf

    • Offizieller Beitrag

    Moin haniball,


    hier wird nicht dichtgemacht, aber er kann ja auch noch das Ergebnis
    mitteilen für den Fall das andere das gleiche Problem haben.


    Gruss Flo

  • Ich frage mich nur aus welchem Grund das Gerät im erweiterten Bereich senden soll ??? Für die freigegebenen Frequenzbereiche um 150 MHz stimmen a die Steps der Afugeräte nicht um die genauen Frequenzen zu treffen und B wäre es sowieso illegal weil das Gerät nicht über die nötige Zulassung verfügt und die Sendeleistung zu hoch wäre.


    Sollte man sich ausserdem noch in Bereichen von kommerziellen Funkdiensten bewegen verstehen die zuständigen Behörden absolut keinen Spass....


    Soll jetzt nicht als "Moralpredigt" :Greis; aufgefasst werden aber die rechtliche Seite fehlte in dem Thread einfach :daumen:


    cu :kaffee:

    • Offizieller Beitrag

    gemacht wird es doch trotzdem ob man nun auf die rechtliche seite hinweisst oder nicht


    ich sach immer die leute werden schon wissen was sie tun sobalt es das erste mal an die geldbörse geht dan wirds eh anders nur bis dahin wissen wir ist ein langer weg


    leider ist es so das auf afu´s die finger nicht aus den geräten lassen können um sie zuerweitern somit verlieren sie auch ihre zulassung


    diese erweiterung soll ja eigentlich nur dazu dienen wenn diese serie an geräten im ausland verkauft wird dann werden diese bei der herstellung zu dem jeweiligen land gejumpert
    ich bedauere das auch das es solch funktionen gibt nur leider liegt es an den firmen die soetwas anbieten oder es möglich ist