Alinco

  • Hallo ,
    habe mir eine ALINCO DR-112 gekauft und nun habe ich folgendes Problem
    die Alinco ist nur von 144 MHZ - 146 MHZ wie kann ich sie auf machen damit sie von 144 MHZ - 173 MHZ spielt gibt es da einen Trick

    • Offizieller Beitrag

    da du ja schon in anderen foren gefragt hast und ich mich auch frage was es bringt aber man ist ja nicht da um den oberlehrer zu spielen das muss jeder selber wissen was er macht




    Alinco DR112 Full Band Modification


    Step 1. Remove 2 screws located on top of cover.
    Step 2. Loosen the 4 screws on both sides of top cover (do not remove).
    Step 3. Remove top cover
    Step 4. Locate Yellow wire Loop behind tuning Knob (this wire loops from
    the control board mounted on front pannel).
    Step 5. Cut loop and tape ends.
    Step 6. Replace top cover.
    Step 7. Reset radio (press 'F' and VCO/M keys together. While holding
    down keys turn off and on Power).


    Factory settings will be restored however the new frequency range will
    be from 132 to 173 MHz. Any memory will have to be reprogramed.
    These insructions are from Alinco, I've done them to my set and
    it works great.


    This modification also works on the DR1200T and DR110 radios. Frequency range
    when applied:


    130.000 - 169.995
    340.000 - 379.995
    870.000 - 889.995

    • Offizieller Beitrag

    du wollst die doch erweitert haben und das hab ich gepostet
    bist du nicht in besitzt der englischen sprache oder habe nur ich was falsch verstanden was du mit dem gerät machen möchtest?!?!?!

  • Immer schön Sudsche bleiben ;totlach;


    Schritt 1. Entferne die 2 Schrauben, die auf der hinteren Abdeckung sind.
    Schritt 2. Lösen die 4 Schrauben an beiden Seiten der oberen Abdeckung.
    Schritt 3. Entferne die obere Abdeckung
    Schritt 4. suche das gelbe Kabel beim Abstimmknopf (diese Kabel ist mit der front verbunden).
    Schritt 5. Schneide das Kabel durch und isoliere beide Kabelenden mit Klebeband.
    Schritt 6. Baue alles wieder zusammen.
    Schritt 7. Jetzt mußt du das Gerät noch Resetten (drücke „f-“ und VCO/M und den Schlüssel zusammen. Beim drücken vom Schlüsseln schaltest du das Gerät wieder ein.
    Schritt 8. Freuen über das nun modifizierte Gerät :daumendrueck:


    Freie Übersetzung nach Norman. Fehler oder unklarheiten dürfen behalten und gegebenenfalls korrigiert werden :applaus


    Beste Grüße Norman