Hallo zusammen,
vor 2 Wochen konnte ich einen alten Stabilock 4011 Funkmessplatz für meine diversen Abgleich- und Reparaturarbeiten von Feuerwehr Pager günstig ergattern und wollte fragen, ob sich wer mit dem Teil auskennt?
Vorweg, ich selbst habe noch nie auf Funkmessplätzen gearbeitet und ich bin auch kein Elektrotechniker!!!
Aufgrund einiger Beschreibungen und Infos vom Internet konnte ich das Gerät soweit zum Arbeiten bringen (mit Funkgerät getestet)und meiner Meinung läuft er dem Alter entsprechend gut! Die Knöpfe, Regler und Anzeigen gehen soweit auch ohne größere Probleme.
Es gibt jedoch einige Funktionen, die ich nicht verstehe bzw. einige Zustände bei dem Gerät, wo ich mir nicht sicher bin, ob das ein Defekt ist oder nicht...
1. Die Frequenzanzeige blinkt ständig, egal welche Einstellungen ich tätige - Anscheinend ist das laut Bedienungsanleitung bei einer Funktion auch ein gewollter Zustand, nur bei mir wie gesagt ist es ein Dauerzustand.
2. Zusätzlich hört man im Lautsprecher parallel zum blinken der Anzeige im gleichen Takt ein klicken wenn der LS voll aufgedreht ist - ist das normal?
3. Was bewirkt der Regler Nr. 45 unter dem Text "Modulationsgenerator" ?? (Dieser lässt sich nämlich ganz leicht hin und her drehen, beinahe wie wenn dieser keine Funktion hätte oder leer durchdreht...Man kann ihn aber zig Umdrehungen nach rechts drehen und irgendwann steht er dann an, somit sollte er eine Funktion haben!??.)
Würde mich über eure Hilfe und Antworten freuen!
SG Christoph