Hallo zusammen,
suche eine Antennenweiche für 4m/Radio.
Solche Weichen gab es zum Beispiel im Mercedes W124 mit Behörden-Paket. Sicher auch von vielen anderen Herstellern.
Danke und Grüße
Hallo zusammen,
suche eine Antennenweiche für 4m/Radio.
Solche Weichen gab es zum Beispiel im Mercedes W124 mit Behörden-Paket. Sicher auch von vielen anderen Herstellern.
Danke und Grüße
Hallo!
Oh, gibt es schon lange nicht mehr...
Hätte da noch eine Procom LH80/88. Macht Funk 68-80MHz und Radio 88-108MHz.
Und ja, 80MHz Grenzgrequenz. Also für das obere 4m Band wie BOS nur sehr, sehr eingeschränkt kompatibel. Sollte es dir aber um Betriebsfunk 68-80MHz gehen, könnte ich mir vorstellen dieses rare Teil zu veräußern.
Jürgen
Hallo Jürgen,
tatsächlich habe ich durch Glück und Zufall schon eine passende Weiche gefunden.
Die Procom LH80/88 wäre ohnehin nicht optimal gewesen. Sie ist - wie du bereits erwähnt hattest- für den 4m Betriebsfunk.
Trotzdem vielen Dank und Grüße!
Moin,
Die Procom LH80/88 wäre ohnehin nicht optimal gewesen. Sie ist - wie du bereits erwähnt hattest- für den 4m Betriebsfunk.
Aha, es geht dir also tatsächlich um BOS? Nun, ich weiß das vor langer Zeit ein mal Kathrein sowie Baumeister&Trabant solche Weichen entwickelten. Diese waren allerdings durchweg für sehr spezielle Sonderanwendungen, wie beispielsweise zivile Polizeifahrzeuge.
Das hat den simplen Grund, das es technisch damals wie heute nicht realisierbar ist ein Funkgerät welches zwischen 84-87,5MHz senden kann ausreichend vom Radioport 87,5-108MHz zu entkoppeln.
Heißt: Nur möglich wenn das FuG8b niemals nie in OW oder OG geschaltet wird. BOS in UW und UG hingegen geht, und nur dafür gab es Weichen dieser Art.
Jürgen