GM365 programmieren Frage

• Hi bin grade dabei mein gm 365 zu programmieren. Auslesen klappte super nur jetzt habe ich beim in das gerät programmieren folgende Meldung: "kann den gerätespeicher des Geräts noch abfragen, um festzustellen, ob ein Schreibzugriff möglich ist."

Wat will es von mir ??

Das mitm Bootconroll hab ich auch schon aus probiert, klappt nicht!

Was jemand Rat??

73+55 Starschina

• Hallo!

Die GM365 sind extrem speziell, weil das Bedienmikrofon kein kompatibels Bedienteil zur GM360 darstellt.

Für die CPS ist ein GM365 quasi eine GM360 und einer speziellen Programmierung.

Will man da an der Programmierung etwas ändern, sollte man sich das genau überlegen was konkret zu ändern ist, und von allem anderen die Finger lassen.

Bereits die Menuesprache von Englisch auf Deutsch umstellen führt zu inkompatibilität mit dem Mikrofon.

Alles was mit LCD und Tastenbelegung zu tun hat möglichst nicht verändern, nur Kanäle und evtl. Selektivrufnummern ändern.

Und zur Sicherheit: den hoffentlich auf Festplatte gespeicherten Originalcodeplug vorhalten, um jederzeit wieder das Gerät in den Ursprungszustand zu versetzen.

Ebenso für ordentliche hardware sorgen:

Anständiges Programmierkabel (für rückseitige Zubehörbuchse) + RIB-Bos + anständigen RS232-Port am PC (wenn USB niemals etwas anderes als originale FTDI)!

Jürgen

• Hallo Jürgen

Ja ich habe einen alten laptop mit Win98 und rs232 Schnittstelle dazu die Service-tools rip box und das orig. Kabel von Motorola für die GM und auch des orig. Motorola kabel für die GP Reihe also die Flashkabel.

Orig. Codeplug sowie mit Tuner die Daten hab ich gespeichert zur Sicherheit auch die Temp. Daten.

Konnte jetzt sechs Kanäle flashen und bin am rum probieren wie ich es hinkriege das ich die Sechs Kanäle am handbedienteil ordentlich hinbekomme.

Habe ein PDF gefunden ATS GM365 das hilft schon einmal ein bißchen.

Aber vielleicht gibt es ja hier jemanden der sich damit auskennt?

Möge er sich melden :)

73+55 Starschina