Moin zusammen
Ich suche für Motorola GM Geräte die 455khz Filter mit der Bezeichnung FL3111(9180469V03) und FL3115 (9180469V04)
Hat da jemand eine Bezugsquelle für mich?
Gruß Christoph
Moin zusammen
Ich suche für Motorola GM Geräte die 455khz Filter mit der Bezeichnung FL3111(9180469V03) und FL3115 (9180469V04)
Hat da jemand eine Bezugsquelle für mich?
Gruß Christoph
Hallo!
Nein, seit knapp 2 Jahren schon wird es spürbar eng bei Motorola und in diesem Jahr geht da gar nix mehr.
Sind die F3111 und FL3115 denn tatsächlich kaputt?
Defekte Keramikfilter gehen eigentlich nur durch massive Erschütterungen kaputt.
Etwas was bei Mobilgeräten eher selten vor kommt, gerade bei den GM's mit ihrem schweren Druckgussrahmen.
Jürgen
Moin
Ich benötige die Filter für den Einsatz in einem anderen Gerät. Dieser Gerätetyp ist weit Jünger als die GM´s von Motorola.
Dier Geräte wurden für das 20/25 khz Raster gebaut.(Man konnte die für das 12,5 khz Raster bestellen, dann waren alle Filter drin) Die Eingangsfilter des 12,5khz Zweigs fehlen bei den 20/25 khz Geräten. Diese kann ich durch den Einsatz der Filter für die aktuellen Betriebsfunkfrequenzen nutzbar machen.
Dafür suche ich diese Filter
Von dem Gerätehersteller selbst bekomme ich nicht mal die Artikelnummer der Filter die verbaut werden müssen! Alles Hoch Geheim
Ein Gerät jünger als die Motorola GM340/360/380 aber mit fester Filterbestückung für 20/25kHz?
Wer bitte stellt den sowas her. Kombibestückung 25/20/12,5kHz ist doch seit gut zwei Jahrzehnten quasi Standard.
Aber davon ab: Vergiss es.
Der Weg über Motorola Ersatzteilservice ist seit Jahren der letzte, - ja absolut der letzte Weg gewesen überhaupt noch an 455kHz Keramikfilter zu kommen. Egal welche, durchweg alle SMD-Typen der letzten Gerätegenerationen.
Die Ursache liegt darin das der letzte globale Hersteller Murata vor einigen Jahren radikal alle Cerafil-Produkte abgekündigt hat.
Selbst wenn man seine Anforderungen weit herabstuft, auf Impedanzen scheißt und Gehäuseform auch egal wird, findet man noch die alten fünfpinnigen 4Pol-Filter.
Aber eben keine originalen Murata, sondern eben fragwürdige Noname-Filter ohne jegliche Informationen oder gar Datenblätter über Alibaba, Aliexpress sowie von den selben Anbietern auch über eBay und Amazon.
Aber das was du vor hast, ein 20/25kHz auf 12,5kHz um zu rüsten wird genau dadurch fast unmöglich.
Jürgen
Ja in der Tat jünger als die ganze GM Serie. Es wurden von diesem Hersteller noch bis vor 5 Jahren Geräte in 20/25 khz verkauft.
Eine Änderung auf 12,5 khz wird Angeboten vom Hersteller der Geräte selbst.
Dafür nehmen die 300€ plus Steuer und Versand! Ein Schnäppchen
Vielleicht hat ja noch jemand Motorola GM 340,345,360,380 als defekt abzugeben....da würde ich die Filter ausbauen
Noch bis 2019...Servicekosten die gepfeffert sind?
Nicht zufällig ein Hersteller aus Süddeutschland?
Stimmt, die gab es auch noch.
Allerdings würde - ich - zu diesen Teilen niemals "neuer als GM3x0" sagen, den äusserlich triggern mich diese Geräte eher an Bosch-Geräte der 80'er Jahre des letzten Jahrhunderts
Jürgen