Ich denke das noch mehr defekt ist. Diese Elkos waren wie verklebt. Das wird wahrscheinlich ein Fall fürs große Runde.
Lohnt sich wohl nicht. Danke für die Unterstützung Jürgen.
Ich denke das noch mehr defekt ist. Diese Elkos waren wie verklebt. Das wird wahrscheinlich ein Fall fürs große Runde.
Lohnt sich wohl nicht. Danke für die Unterstützung Jürgen.
Ich habe die Ausgelötet und die Platinen und kontakte mit Elektronikreiniger gereinigt. Ich sag mal es geht so.....
Allerdings habe ich an dem 7808 am Eingang 1,8 Volt und am Ausgang 1,24 Volt gemessen. Das kann ja nicht passen.....
Den Spannungsregler 7808 habe ich nach den Elkos erneuert. Die Kondensatoren waren sehr ausgelaufen. Teils extrem verklebt auf der Platine.
Moin zusammen
Ich habe hier ein Kenwood "Blaues Wunder". Das Gerät schaltet ein, nach einer Betriebszeit von ca. 2-3 min
schaltet es sich aus und geht direkt wieder an, dann wieder aus usw.
Ich vermute einen defekten Transistor. Kann mir jemand einen Tipp dazu geben, welcher Transistor für Ein/Aus das Gerät hat und wo sich dieser befindet?
Dankeschön DO9TO Christoph
Moin. Ich habe die Frequenz soweit eingetragen das sie vom Gerät akzeptiert wurde. Den Rest habe ich über den Referenzoszillator geholt.
Ich habe erst alle Kondensatoren erneuert, dann das Gerät entsprechend programmiert. Eine Warmlaufphase von ca. einer Stunde für das Gerät, brachte mir dann auch die entsprechende Genauigkeit der Einstellungen.
Hallo Markus....nicht so wirklich. Also ich habe hier ein paar Geräte auf die neuen 12,5 KHz Frequenzen programmiert oder besser gesagt grob programmiert, dann mit dem Referenzoszillator die Frequenz exakt gestellt. Danach den Max Hub auf ca. 2 KHz reduziert und die Mikrofonverstärkung hoch gedreht. Ich habe die Geräte allerdings noch nicht mit einem Analyzer geprüft.
Abgleich wie immer und dann geht es. Solange sich keiner Beschwert, weiter nutzen.
Okay. Dann lohnt es sich wahrscheinlich nicht mehr da noch Arbeit zu investieren. Danke für die Info
Moin zusammen
Ich habe hier ein Hermes TRX mit einem DM 4400 von Motorola. Das TRX ist über dem Zubehöranschluss mit dem DM 4400 verbunden.
Das Hermes ist mit dem Internet verbunden und ich kann es über eine interne IP erreichen.
Wenn ich jetzt ein entsprechend konfiguriertes Gerät einschalte dann kann ich sehen das es online ist, aber ich bekomme nicht den Standort angezeigt. Das benutzte Gerät ist mit einer GPS Antenne verbunden und zeigt mir die Koordinaten im Display an. Diese Einheit hat zusammen so funktioniert, ich habe die so bekommen. Vorbesitzer war nur Anwender, daher ist er mir nix dazu sagen.
Gibt es hier jemanden der mir helfen kann?
55/73 Christoph
Bei mir hängt GND vom Netzteil mit auf Erde. Das Gerät was ich zerschossen habe war am NT angeschlossen und am Antennenanschluss war ein Dummy dran.
Bin erstmal froh das ich mit eurer Hilfe das Ding wieder fertig bekommen habe. Bzw erstmal den Fehler gefunden habe.
Danke an allen für die Ausführlichen Tipps. Ich kann den Thread ja dann Abhaken.
ok im Gerät befindet sich auch noch eine 4A Sicherung die F400.Vllt haste ja glück und es ist nur die
Genial! Genau die war es! Danke Marko
Hallo
Ich habe die Kabel ebenfalls alle mit entsprechenden Beschriftungen vorliegen, dieses hilft mir aber nicht wenn ich ein ICOM
Gerät programmiert habe und ich ein zweites ICOM programmieren möchte und schließe dann ein Kenwood an. Ich würde sagen da das Gehirn einfach mal einen Moment nicht funktioniert.
Das ICOM Kabel hat die Attacke Schadlos überstanden.
Ich brauche einen der mir das Gerät wieder Instandsetzen kann. Ich möchte da selbst nicht drin herumlöten.
Ich kenne diese Geräte nicht. Daher möchte ich das gerne weggeben zur Reparatur
Ja vorne auf Pin 2 liegen ja 8 v an. Vielleicht habe ich ja Glück das nur im Bedienteil was defekt ist. Allerdings werde ich da nicht drin herum löten. Vielleicht gibt es ja hier jemand der sich da heran traut.
Hallo zusammen, mir ist ein Missgeschick passiert.
Ich habe an einem Kenwood TK-7360-E ein Icom Programmierkabel angeschlossen, jetzt ist das Gerät Tod.
Gibt es hier jemanden der versuchen kann das Gerät zu reparieren?
55/73 Christoph
Alles gut. Es will sich ja keiner fürs/wegen des Hobbys strafbar machen. Ich denke das Gesunder Menschenverstand schon die halbe Miete.
In diesem Sinne 55/73
Bitte achtet darauf Software anfragen zuvermeiden
Ich habe lediglich nach Unterstützung gefragt! Egal wie ich es Lese, da ist keine Anfrage nach Software drin. Das löschen dieser Anzeige ist für mich nicht Nachzuvollziehen!
Hallo zusammen.
Hat hier im Forum jemand eine ältere Progsys der mir ein AEG TC9E damit programmieren kann?
Ich habe selbst 5,6,7 aber damit geht das wohl nicht. Ich suche jemanden mit einer älteren Variante der mich bei der Programmierung unterstützen kann, bzw mir Tipps geben kann wie es funktionieren könnte.
Bin für jeden Hinweis dankbar
Gruß Christoph
Schreib mir mal bitte eine PN, da gebe ich dir mal ein paar Codeplugs zum testen. Damit kannst du versuchen ob dann was geht
Hast du noch einen alternativen Codeplug?
Pin 7 und 8 sind Hörer NF Hörer. Wenns piept ist das Mikro okay. Dann muss über die Progsys dieser Taste eine Funktion programmiert werden und dann geht das.
Hast du den geprüft ob das ML 79 wirklich in Ordnung ist?