Höre Stimmen, ohne ein Gerät...

  • Höre Stimmen, kann sie auf Tonträger aufnehmen, mich mit ihnen mental unterhalten. Nicht nur drinnen. Ohne ein Gerät. Sie scheinen teilweise künstlich verschaltet oder erzeugt zu sein.



    Was könnte Ursache sein? G5?


    Soll ich die Frage besser in einem anderen Forum stellen? In welchem?



    :huch:

  • ipo

    Hat den Titel des Themas von „Höre Stimmen, ohne ein Gerät“ zu „Höre Stimmen, ohne ein Gerät...“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Also es könnte sein das ich am Anfang was gehört habe. Kannst Du denn Verstehen was da gesprochen wird? Vielleicht ein Radio auf Standby in der Nähe oder ein Funkamateur bzw. Sendeantennen?

  • Ich versteh das Meiste, auch hier wohl an mich gerichtet. Auf der Aufnahme halten sich die Stimmen gespannt zurück und wirken zu Beginn leicht verlangsamt, so mein Eindruck. Sie werden immer leise, sobald ich aufnehm. Hier ist ihnen das nicht so gut gelungen.


    Gelegentlich dienen Fahrzeuge als Medium. Auf der Aufnahme kommt eine Störung nach der Mitte dazu, welche scheinbar als Träger benutzt wird, aber kaum das Signal selbst sein wird


    Von Radio, Funkamateur oder Sendeantenne in der Nähe weiss ich nichts. Ich dachte anfangs ans Mobilfunknetz (G4, G5) oder WiFi über Satelliten, bin aber selbst, wenn ichs hör selten online und hatte zu Beginn gar keine Internetverbindung.

  • Es fällt mir schwer, das zu beurteilen, aber wenn die Stimmen anfangen, Ihnen Ratschläge oder Befehle zu geben, dann wäre das ein sehr beunruhigendes Zeichen ...