Strahlenschutzbehörde warnt: Anti-5G-Ketten und andere Accessoires radioaktiv

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Zehn Produkte, die ihre Nutzenden vor einer angeblich schädlichen 5G-Strahlung schützen sollen, erweisen sich selbst als gefährlich. In den Niederlanden ist ihr Verkauf jetzt verboten.

    Verschwörungserzähler warnen seit Langem vor angeblichen Risiken durch die neuen 5G-Mobilfunknetze und empfehlen unterschiedliche „Schutzmaßnahmen“, zu denen das Tragen „neutralisierender“ Accessoires gehören kann. Tatsächlich gibt es bislang keine Beweise dafür, dass 5G-Netze gesundheitsschädlich sind, sodass die empfohlenen Maßnahmen sich im besten Falle als nutzlos erweisen.

    Laut der Weltgesundheitsorganisation sind 5G-Mobilfunknetze sicher und unterscheiden sich nicht grundlegend von den bestehenden 3G- und 4G-Signalen. Vor allem verwenden Mobilfunknetze nicht-ionisierende Funkwellen, die die DNA nach dem Stand der Wissenschaft nicht schädigen.

    Dennoch halten sich entsprechende Gerüchte und vermeintliche Warnungen davor sehr hartnäckig. Bisweilen kommt es sogar zu Attacken auf entsprechende Sendemasten, um die vermeintlich schädliche Technik „abzuschalten“.

    weiterlesen

    Quelle: Strahlenschutzbehörde warnt: Anti-5G-Ketten und andere Accessoires radioaktiv (t3n.de)