Repeater Kenwood TKR 740 BOS

  • Moin.

    Ich teste mit einem Repeater, der sollte später eigentlich zu einem Taxiunternehmen. Es war eine BOS Gebäudefunkanlage und Frequenz ist 168-172 Mhz.

    Leider läßt sich das Gerät maximal bis auf 158Mhz bringen und ich müßte auf 150Mhz runter.

    Es gibt wohl verschiede Versionen davon. Weiß jemand ob man den Repeater mittels anderer Firmware umprogrammieren kann, damit ich weiter runter kommen.

    Es handelt sicht um ein BTS 2010 / BOS

    S/N 0602002

    Kai TeC GmbH

    Kenwood TKR 740 -2 VHF Repeater

    Gruß Axel

  • lässt die software keine anderen frequenzen zu?

    Oder rastet die pll nicht

    Sprüche der besten funker

    S-wert ermiteln : "...wie kann ich es machen ohne das es nachher ungefähr genau ist...?" Zitat ende

  • das ist ungewöhnlich , normal meckert die software eher rum.

    Sprüche der besten funker

    S-wert ermiteln : "...wie kann ich es machen ohne das es nachher ungefähr genau ist...?" Zitat ende

  • Also ich bekommen den Sender dahin wo er hin soll 150.270 Mhz aber nur TX.

    Wenn ich den RX z.B. auf 154.470 proggen will, dann kommt " out of Band"

    Genau auf 158.000 gehts RX wieder los....