Motorola GP340 Leistung einstellen

  • Danke euch allen ,

    erstmal :-)

    Hab es soweit verstanden , das einzige was mich jetzt noch daran hindert ist mein Computer , oder der USB anschluss , ich tippe auf den computer , er friert mir immer ein sobald ich die dinger in tuner Lesen will , nach ca 5-10 Versuchen mit runter und Hochfahren liest er aus , ich komm auf die Regler aber dann friert das ganze wieder ein , so macht das ganze keinen Spass , muss mir da noch was überlegen :-(

    Im CPS funktioniert alles.

    Wenn jemand von euch interesse an nem 340er vhf, in sehr guten Zustand (ohne Akku und Antenne) hat einfach melden. Alle meine sInd uhf , hab ich falsch gekauft.

  • Hab extra nen alten Läppi platt gemacht, win 7 gelöscht und xp draufgespielt , das ist der,

    der Spinnt :-)

    über com und RIB hab ich NULL wissen,


    bin ein User :-) mit normalerweise viel Geduld .

  • COM ist der COM-Port, auch RS232 genannt. RIB steht für Radio Interface Box und ist ein Pegelwandler zum programmieren von Motorola Geräten. Es gibt sie als original von Motorola oder als Nachbau von z.B.: servicetools.org . Man benötigt dann noch das passende Kabel von der RIB zum Funkgerät und natürlich vom PC zur RIB.


    Gruß, Sascha

  • Hi Sasha , hab mir die box gerade angeschaut , das sieht aus wie ein vga stecker ?

    Da kommt das kabel an die box , und dann ? die zweite seite kommt wohin das schautt ja nicht aus als ob es an den seitenport der Funke passt oder muss ich die zerlegen ( hab ich schon gemacht ) und da ist dann ein anschluss ? und wie läuft es dann ? Bräuchte ich ne extra software oder erkennt das cps und der tuner die Box ? Sorry wenn ich "blöd " frage :-)

    Ich hab mal elektromechaniker gelernt , aber als Fotograf bin ich schon länger aus dem ganzen raus :-)

  • Die RIP Box wird zwischen Rechner (RS 232) und dem Funkgerät (Mikrofonanschluß) eingeschleift.

    Sie macht an für sich nur eine Pegelanpassung.


    73 Digger

    64Digger295 / 13HN958 / 13RF958


    Mobil: AE6110, DV 27S, DV 27lang, J-Pol Eigenbau

    KF: AE 5890EU, J-Pol Eigenbau

    Hauskanal CB: 35FM

    Mobil CB: 1FM / 9AM