Gruß vom Mountainbiker aus dem Rhein-Erft-Kreis

  • Hallo und Guten Tag zusammen,


    nach langer Zeit des nur Zuhören über die Frequenzen mittels SDR musste auch mal wieder eine kleine CB Garnitur an den Start.

    Leider bin ich nur Mobil QRV da meine Begebenheiten für einen Festaufbau Zuhause (Mietobjekt) sehr sehr schlecht sind.

    Hab mir, für den Einbau im Auto, vor einem Monat eine kleine President Bill mit einer Sirio Turbo 800 S PL BluelIne und Sirio Turbo 2000 PL BlueLine auf Magnetfuss zugelegt.

    Eine Stipprute, mit einer endgespeisten Lambda/2 Drahtantenne und einer Schweißfuß-GP, ist auch schon vorhanden.

    Diese wird dann in Kürze mit einer Albrecht AE 5890 EU auch mal per SSB Standmobil getestet.


    Freue mich schon auf nette QSOs

    73 Michael

  • sei herzlich willkommen hier im Forum und viel spass

    Sprüche der besten funker

    S-wert ermiteln : "...wie kann ich es machen ohne das es nachher ungefähr genau ist...?" Zitat ende

  • Grüße auch aus der "Mitte" des Rhein- Main- Gebietes


    Hartmut

    64Digger295 / 13HN958


    Mobil: AE6110, DV 27S, DV 27lang, J-Pol Eigenbau

    KF: AE 5890EU, J-Pol Eigenbau

    Hauskanal CB: 35FM

    Mobil CB: 1FM / 9AM