19. Funkstaffel 2021 verschoben

  • Zitat

    CB-Funkaktion findet erneut erst im Herbst statt


    Die ursprünglich für die Nacht vom 10. auf den 11. April geplante 19. Funkstaffel ist auf den Herbst 2021 verschoben. Die Organisatoren werden den neuen Termin rechtzeitig festlegen.

    Die Funkstaffel hat ihren Ursprung im Nordosten Deutschlands: Ziel ist es dabei, auf einem CB-Funkkanal im 11-m-Band ein Kennwort per Sprechfunk von einer Station zur nächsten weiterzugeben, sodass es am Schluss unverfälscht wieder am Ausgangspunkt ankommt. Deutschlandweit rund 200 Stationen hatten sich bereits für das kommende Wochenende zur Teilnahme angemeldet.

    Aufgrund der aktuellen Infektionslage haben sich die Organisatoren nun wie schon 2020 dazu entschlossen, den Termin vom Frühjahr auf den Herbst zu verschieben. Da die Funkaktion nachts stattfindet und viele Teilnehmer ihre Station portabel an erhöhten Standorten betreiben, lässt sich die Funkstaffel aufgrund regionaler Beschränkungen derzeit nicht wie geplant durchführen.

    Info Funkstaffel

    Red. FA/-joi

    Quelle: https://www.funkamateur.de/nac…CB-Funkstaffel2021-1.html