Niederlande: Testarossa-Piratenstation abgeschaltet

  • Google Übersetzung aus dem Niederländischen:


    Testarossa-Piratenstation in Beltrum aus der Luft genommen


    Beltrum - Ein illegaler Radiosender wurde am Freitagnachmittag am Stadtrand von Beltrum aus der Luft entfernt und demontiert. Dies wäre die Station der jubelnden Funkpiratenstation Testarossa.


    Der versenkbare 85 Meter hohe Funkturm wurde auf einem Waldgrundstück am Breedslatsweg entdeckt. Sowohl die Polizei als auch die Telekommunikationsagentur sind vor Ort. Schließlich wurde der Sender mit Hilfe eines großen Krans abgebrochen. Mehrere neugierige Menschen kamen vor Ort, um die Demontage mitzuerleben. Soweit bekannt, wurden keine Festnahmen vorgenommen.


    Der Radiopirat Testarossa wollte eine spezielle Jubiläumssendung über den Kanal senden, aber das wird nicht passieren. Ein ähnlicher Kanal wurde vor zwei Wochen in der Umgebung von Neede entdeckt.



    Quelle und Bilder: https://www.112achterhoek-nieu…F7x_oPzmFSpbsZ8pJ1jX5VwiE