Habe auch Probleme

  • oh was ist hier passiert?

    Sprüche der besten funker

    S-wert ermiteln : "...wie kann ich es machen ohne das es nachher ungefähr genau ist...?" Zitat ende

  • Da war wohl der Text weg. LoL. Nun ich wollte eigentlich auch meine Bescheidene Meinung kund tun. Ich wohne im ersten Stock eines dreistöckigen Hauses. Um mich herum alles drei stöckige Häuser. Ich habe eine Sirio Santiago 1200 auf einem Basekit montiert. Diesen an meinem Geländer befestigt. Die Halterung besteht aus verzinktem Stalrohr. Die Stehwelle ist im roten Bereich. Dann eine Hurricane 27 gekauft montiert, getestet, abgebaut sofort zurück an Absender. Dann eine Sirio Super Boomerang montiert nichts. Dann die Santiago auf Stahlfelge nichts. Kabel getauscht von RG 58 auf RG 213 auch keine Verbesserung. Jetzt werd ich eine Mag Loop selber bauen oder hat jemand eine andere Idee. Dach kommt in keinster Weise in Frage.
    73+55
    Uwe

  • Moin Uwe,


    wenigstens die Boomerang sollte sich doch moderat einstellen lassen. Wie eeit sind denn die Häuser vor deinem Balkon entfernt (Reflektion oä.)


    73
    Björn

    QRV auf dem Wümme-Radio FM30
    Denn der CB-Funk lebt!
    CB: 13BSR01
    10m, 2m, 70cm: DK7BS

  • ca 20-30m denk ich. Alle im Jahre 2002 also Beton und Stahl

  • oje, dann wohnst du wohl in einer Art Stahkessel.......

    QRV auf dem Wümme-Radio FM30
    Denn der CB-Funk lebt!
    CB: 13BSR01
    10m, 2m, 70cm: DK7BS