Forum geht nicht

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir hat gerade tatsächlich ein Dienstleister im Auftrag von Unitymedia angerufen. Wollen Techniker schicken um bei mir den Anschluss zu prüfen...


    Hab ich sofort abgelehnt... Die Hausinstallation ist in Ordnung, die kann ich selber durchmessen... Außerdem ist das nicht das Problem...


    Nochmal angerufen. Diesmal hat man mir eingeräumt, dass ein Techniker natürlich quatsch wäre und dass man das nun intern prüfen werde...


    Ich bin ja mal gespannt...


    // Edit:


    5 Minuten nach dem Telefonat: SMS bekommen...


    Zitat

    Liebe Kundin, lieber Kunde, unser Servicepartner Firma [...] ist über ihre Störung informiert. Dieser vereinbart in Kürze einen Termin mit ihnen. Ihr Unitymedia Team.


    Die machen mich noch wahnsinnig...


    73, Michi

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja alles Käse wenn Ihr Fehlermeldungen bekommt.
    Habe es nochmals mit Verschiedenen Rechnern und Browsern wie IE, Opera, Firefox, CLIQZ, Chrome und Mobil mit Android und Safari getestet. ,
    Funktioniert alles.


    Dann eben noch über meinen Nachbarn getestet der UnityMedia hat. Auch alles Einwandfrei.


    Google spuckt auch nicht allzu viel aus... könnte es Event. auch an der Anti-VirenSoftware liegen?.. da hatten auch einige Probleme mit.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Norbert,


    ich hab mich auch schon blöd gegooglet.


    Nein, einen Virenscanner hab ich auf meinen Gerätschaften nicht installiert. Ich geh da meinen eigenen Weg in Bezug auf Computer- und Datensicherheit.


    Auffallend war jetzt, ... dass wieder alles funktioniert. Ob es anhält wird sich zeigen.


    Gerne wüsste ich allerdings was denn die Ursache ist oder war. Probleme, die sich urplötzlich von selber auflösen, sind zwar eine Freude. Aber sie befriedigen den Wissensdurst eines Informatikers nicht, hihi...


    Ich werd mich wieder melden. Entweder wenn das Problem zurück ist oder wenn in einigen Tagen immernoch alles in Ordnung ist.


    73, Michi


    PS: Unitymedia wollt mir nicht 'nen zweiten Techniker aufhalten. Die SMS war nur älter und ist steckengeblieben, weil bei uns für einige Stunden das Mobilfunknetz ausgefallen war.

    • Offizieller Beitrag

    Hab von unserem Webhoster folgende Nachricht erhalten.


    Zitat

    .....können Sie uns mitteilen, wann der Fehler zuletzt auftrat und welche IP-Adresse der Aufrufer, zum Zeitpunkt der Meldung hatte? Wir würden dann einmal die Logfiles prüfen.


    Aber wenn es ja im Moment wieder lüppt...

    • Offizieller Beitrag

    Forum läuft nun bei mir wieder einwandfrei. Seit meinem letzten Post keine Probleme...


    Ich vermute bei Unitymedia hat man das gerichtet. Eine Rückmeldung von denen hab ich allerdings noch nicht erhalten...


    73, Michi