netzwerkkarte wird nicht erkannt

  • hallo
    so mal an die Profis
    ich möchte eine "Qlogic QLE2560 oder QLE2562" in mein Rechner unter Win 7 einbauen
    Die Karte wird auch erkannt aber nur als "Speichercontroller" und nicht als "Netzwerkadapter" weiteres ist nicht mehr möglich desweiteren blinkt sie die ganze zeit


    danke für eure aufmerksamkeit

    Sprüche der besten funker

    S-wert ermiteln : "...wie kann ich es machen ohne das es nachher ungefähr genau ist...?" Zitat ende

  • Hallo Erzbischof,


    sehe ich das richtig, du möchtest einen Glasfaseradapter auf win7 einbauen?
    Welche Win7-Version ist es denn?
    Glasfaseradapter gehören ja eher in den Bereich Professional-Network und da benötigt man eher Enterprise oder Business-Versionen.


    Grüsse Wuzzy

    QRV auf dem Wümme-Radio FM30
    Denn der CB-Funk lebt!
    CB: 13BSR01
    10m, 2m, 70cm: DK7BS

  • Hört sich nach einem Controller für 'n Storage Area Network an.


    Hab selbst mal gegooglet. Es gibt da auf der Treiber-Seite vom Hersteller einen "Windows Superinstaller". Der beinhaltet anscheinend auch einen "Ethernet Networking (NDIS)" Treiber.


    Das sollte dann der Richtige sein, sofern du ein "normales" Netzwerk aufbauen willst.


    Probiere da den Treiber für Windows Server 2008 R2 als Equivalent zu Windows 7.


    73, Michi

  • Muss ich mal schauen hatte schon viele ausprobiert und das ohne erfolg und alles nur für server
    Wenn du ein link hättest wäre das super
    Danke für euer interresse

    Sprüche der besten funker

    S-wert ermiteln : "...wie kann ich es machen ohne das es nachher ungefähr genau ist...?" Zitat ende

  • Wie Wuzzy schon sagt oder andeutet: Du wirst für diese Karte nur Treiber für Server-Betriebssysteme finden. Es ist sehr unüblich, dass jemand so eine Karte in einen Heim-PC steckt.


    Windows 7 und Windows Server 2008 R2 basieren im Kern auf die gleiche Version. Du kannst also versuchen den Win 2008 R2 Treiber draufzubügeln und prüfen, ob das dann funktioniert.


    Hier die Treiberseite:


    http://driverdownloads.qlogic.…ry=39&Product=1043&Os=190


    73, Michi

  • ok danke für eure mühen bekomme es nicht ans laufen

    Sprüche der besten funker

    S-wert ermiteln : "...wie kann ich es machen ohne das es nachher ungefähr genau ist...?" Zitat ende