Kenwood 7160/ TK760

  • Moin. Hat jemand vieleicht für die Oben genannten Geräte die Codeplugs mit der Programmierung für ZVEi Tonruf .
    Ich habe 15 Stück gekauft und möchte die für einen Kunden umprogrammieren, leider würden die Geräte mit Passwort geschützt und ich kann die Programmierung nicht auslesen, sondern müsste sie komplett neu schreiben.
    Gruß Axel und schöne Weihnacheten !

    • Offizieller Beitrag

    Das passwort wird bestehen bleiben du musst es mit dem engineermode löschen da hilft dir leider kein neues codeplug.
    Ich teste das mal mit den 7160
    Die sw zum 759 ist dos wenn ich mich nicht irre da hab ich noch nichts gemacht

    • Offizieller Beitrag

    ja das sieht schlecht aus ohne engineer Serial kann man das pw nicht zurücksetzen was bis zu 6 zeichen haben kann


    Oder das Eeprom tauschen dann ist die Firmware aber weg


    So sollte das bei der KPG-99 aussehen wenn der Engenineer mode aktiviert ist
    dies ist ein ausschnitt der KPG135

  • Moin. Das andere Gerät ist ein TK760, da habe ich mich verguckt.
    Ich will das 7160 ja nur überschreiben, ich brauche den ZVEI Tonruf.
    Gruß Axel

  • Ich muss es ja nicht zwangsläufig wissen. Wenn du einen fertigen Plug hast mit Tonruf, dann würde ich es so schreiben und per Hand programmieren. Aber ohne Muster ist das heftig !

    • Offizieller Beitrag

    Ist das ein geräte pw oder data pw?


    die Datei umbenennen und das zip entfernen


    aber sollte das Gerät ein dat pw haben wird das so schnell nix.
    Mit der Sw kann man auch Codeplugs erstellen.
    Für das 760 hab ich nix