Gewitterwarner

  • Soo... nun werde ich mich mal bei den ganzen Gewittern hier auch mal damit beschäftigen und habe den ELV Gewitterwarner GW1 bestellt.
    Vorher habe ich noch Stunden mit Torsten DKS302 telefoniert der mir darüber vieles Erklärt hat was möglich ist.


    Es gibt noch einen 2. Melder von Franzis und habe hier einen Vergleich gefunden:
    http://www.elektronik-labor.de/Projekte/Blitzwarner16.html


    :applaus

  • Hi Norbert,


    da bin ich nach unserem Konfigurationsmarathon mal gespannt ob du die Warnung und Entwarnung ordnungsgemäß gepusht bekommst!


    :daumen:

  • Das mit dem Warten kenne ich, wenn ich da an meine ersten Melder denke die ich gebaut hatte. Nie war ein Test-Gewitter in der Nähe wenn man eins brauchte!

  • Sooo... will ich hier auch mal berichten über unser Gewitterwarner-Projekt.


    Der GW1 von ELV lüppt Prima und zuverlässig. Hab den nun an an einem Raspberry Pi angeschlossen wo die Meldungen Warnung / Blitz / Entwarnung über die Open-Collector-Schaltausgänge über Pushover an meinem Handy gepusht wird. Das größte Problem war das Raspberry PiFace einzurichten das für die Collector-Anschlüsse erforderlich ist. Es ist dazu fast nix an Info´s im Internet zu finden.


    Unser Torsten DKS302 hat sich dieses Problem angenommen und geschafft das Ding zu Installieren. Beide GW (Torsten und Meiner) sind nun miteinander vernetzt. Im Moment geht alles Prima und etwas an Feinschliff um Störungen auszuschliessen ist noch erforderlich.


    Das nächste wird sein die Daten auf einer Webseite darzustellen. Aber ich glaube das wird nicht einfach werden. Mal schauen.



    ;,z41