Baofeng BF 888s programmieren

  • Hallo, ich habe ein Problem beim Programmieren meines Baofeng BF 888S.
    Die Software funktioniert eigentlich, liegt am COM Port, kriege keine Verbindung.


    Kann mir jemand helfen? )j,help.;.


    MFG

  • Am einen anderen Rechner mal getestet?
    Hast Du auch das richtige Prog,Kabel?
    Ansonsten vielleicht mit USB-COM Adapter mal probieren. Das hatte ich mal mit einem Pager den ich Prog. wollte. Ging nur mit dem Adapter seltsamerweise.

  • Hallo,
    erstmal Danke für die Antwort, das Prog. Kabel müsste eigentlich das richtige sein. Hab das vom meinem Wouxun geommen. Ich konnte es noch nicht an einem anderen PC testen, mach ich aber morgen. Der Geräte Manager sagt, es wurde nicht richtig konfiguiert. Könnte das an Win XP liegen?

  • Wouxon? Sollte eigentlich alles das gleiche Datenkabel sein denke ich mal. Und von Kenwood passen alle mit 2,5 und 3,5 mm Doppel- Klinke.


    Steht beim COM-Port ein Ausrufezeichen oder sowas im Gerätemanager?
    Dann wird der ComPort nicht erkannt und der Treiber ist nicht richtig Installiert.

  • Das Kabel ist im Prinzip eins von Kenwod, komisch mein Wouxun lässt sich problemlos programmieren, aber das Baofeng nicht. Den Driver hab ich auch deinstalliert und wieder installiert.

  • Hallo, mit dem COM port ist eigentlich alles ok. Kein Fehlerzeichen etc., ich hoffe nur das ich auch die richtige Driver Software habe.
    Habe es auch mit Windows 7 probiert, ohne erfolg.
    Muss man direkt am Funkgerät etwas einstellen damit man es programmieren kann?