Amateurfunk Relais in Deutschlad Liste

  • Danke für den Link!


    Jetzt weiß ich, was ich im Westerwald für Relais habe.



    )(;merci.,

    Herzliche 73 aus Sachsen-Anhalt. wink.ew Rückfragen? PN an mich!

  • Die Seite ist schon länger im Netz. Schade ist nur, das einige Relaisbetreiber ihre aktuellen Daten nicht übermitteln. So passiert es, das dort ein paar Relais drinstehen die es nicht mehr gibt, sowie einige Relais welche mitlerweile andere Daten haben (Rufzeichen,Standorte etc.). Auch gibt es mindestens ein Relais welches mit sehr vielen Frequenzen eingetragen ist, aber nur ein kleiner Teil davon ist tatsächlich vorhanden.
    Daran sollte man denken, wenn man in die Liste schaut. Die gleichen Daten nutzt auch das bekannte APP für Android-Handys.


    Das Problem liegt hier darin, das der Ersteller der Seite nicht immer aktuelle Daten zur Verfügung hat.


    73 de Gerd

  • Hi,


    vielleicht kann man ja hier in diesem Thread ein paar Links zusammentragen. Da (wie ich finde) der Amateurfunk auch nicht mehr ist was er mal war, ist es äußerst schwierig noch aktive Frequenzen per Scanner zu finden.


    Falls ich mal mithören möchte, gehe ich eigentlich immer auf WebSDR. Dort findet man immer irgendwo was.


    Hier mal ein paar Links (kennen natürlich hier fast Alle):


    WebSDR-Portal
    Onlinestream 1
    Onlinestream 2
    (bei den Streams bitte auf Play klicken - sonst könnt Ihr lange warten) :)


    Früher gab es dann auch noch PMR-Radio - weiß nicht, ob es das noch gibt - bin da nicht mehr so aktiv.


    PS: Über WebSDR könnt Ihr auch auf weltweite Kurzwellensender zugreifen



    -volker-