Uniden USC230 Probleme

  • Hallo!


    Zitat

    Original von DavX51
    Wenn du das Datenkabel hast, kannst ihn auch mit dem bctool programmieren.


    Autsch...kann ich so nicht empfehlen.
    BCtool (in der alten Version wo das Logging noch funktioniert) ist sehr...ja _sehr_ empfehlenswert wenn man die Aktivität auf vielen Kanälen mitloggen und aufzeichnen will.


    Programmierungen mit BCtool hingegen gingen bei mir fast immer richtig in die Hose. Als ob BCtool da die Kanalraster uminterpretiert. Haufenweise Kanäle die ich richtig eingegeben habe kommen im Scanner häufig sehr krumm an.


    Ne, für frustfreies Programmieren habe ich mir damals die ARC230 von Butel gegönnt. Die versteht mein USC230 und macht genau das, was ich erwarte.


    Selbst wenn ich während des Loggens da auch nur einen einzigen Kanal hinzufügen will, wechsel ich kurz nach ARC230 und tipper das da ein.


    Denn...ganz fies:
    Ein korrekter, fehlerfreier Datensatz im Scanner, wird von BCtool auch korrekt aus dem Scanner ausgelesen. Aber beim reinschieben der eben ausgesesenen Daten haut er mir schonwieder zig krumme Frequenzen dazwischen die vorher alle passten. *grrr*


    Grüße aus Dortmund


    Jürgen Hüser