Frage Programmierung GP340 UHF

  • Mahlzeit Freunde,
    wieder eine Frage an die Experten:
    Wenn ich will das ein Kanal die Rauschsperre öffnet wenn ein korrekter CTCSS-Ton empfangen wurde-was muß ich programmieren?
    Gibt es die Möglichkeit einen Rufton(ca 1200 Hz oder so) ähnlich relaisöffnen-Ton zu programmieren?Und wenn ja wie?


    ()weissnixUw/


    Heiko


    Danke

  • Hallo Heiko,


    meines Wissens ist das Motorola GP nicht in der Lage CTCSS-Töne auszuwerten, geschweige denn „auszusenden“.


    Einen Rufton „1200Hz“ oder auch einen anderen kann es senden, habe ich schon selbst programmiert. Ist aber schon etwas her...
    Habe so etwas auch sogar noch als „ .cpg“ gespeichert...
    Ich schau morgen mal nach und poste es dann..


    Nacht...


    Greets
    Preppy

  • Latürlich können die GP's CTCSS (bzw. PL) geben und auswerten. Findest Du unter Pro Kanal > Sonstiges, wo Du PL sende- wie empfangsmässig konfigurieren kannst. Ferner musst Du unter "Kennung" auch noch die Rauschsperre entsprechend einstellen, wenn Du z.B. willst, dass das Gerät nur aufgeht, wenn das empfangene Signal die richtige PL enthält.


    Wenn Du es ganz genau wissen willst, muss ich mal genauer nachschauen (habe das Programm gerade nicht hier).



    Thomas

  • ...Ergänzung zu "Troubadix"
    unter >> Rauschsperre >> Rauschsperre Empfang >> PL/DPL Rauschsperre auswählen.