Neue Peilwagen der Bundesnetzagentur??

    • Offizieller Beitrag

    Tach Leute,


    ich bin eben mit Hündchen durchs Feld marschiert und da kam mir ein
    seltsamer weisser Mercedes Sprinter Flachdach neueren Baujahrs mit NRW-Kennzeichen entgegen. Es stand auch nix drauf auf der Seite oder so. Mal abgesehen davon das die da eigentlich nicht fahren durften.


    Nun.. die Karre war voller Antennen bespickt. So auf die Schnelle konnte ich einige Federstahlantennen wie Lambda 1/2 in verschiedenen Längen und einige andere sehen. Der war zu schnell an mir vorbei. :schleimer. Es fehlte aber der Typische Richtbeam auf´m Dach.


    Soll das was von der Bundesnetzagentur sein oder könnte es was BOS mäßiges sein wegen dem NRW-Kennzeichen?
    Shit.. hatte so schnell das Handy nicht parat zum Foto-Klick machen.


    Gruß


    Norbert

    • Offizieller Beitrag

    Servus Norbert
    Ich denke das es eine BOS Kiste war.
    Durch die Umstellung auf Tetra ergibt sich zwangsläufig die Notwendigkeit, die am Computer errechnete Netzabdeckung im Feld zu verifizieren.
    Jedes Pol Präsidium hat eine eigene Funkabteilung und auch entsprechende Mess und Peilwagen.
    Die kümmern sich um Ihre Störer selbst,die brauchen die BNetz A nicht.


    BTW,zur Peilung benötigst Du nicht unbedingt einen Richtbeam.
    Da reichen 4 normale Antennen und eine Auswertelektronic um die Richtung zu bestimmen.
    Hatte ich mal auf meinem Funkstreifenwagen zum Aufspüren gestohlener Fahrzeuge.



    Gruss Michael

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michael,


    ahja.. wieder was gelernt. Ich wusste gar nicht das die Behörden das selber machen. Das könnte stimmen mit dem BOS.
    Die wollen ja hier in der Ecke testen oder sind schon dabei oder so.
    Kam mir auch wenig Seltsam vor der Aufbau von dem Wagen.


    Die neuen Peilwagen von der Agentur haben aber eigentlich immer noch eine Tarnhaube auf´m Dach wo die ganze Antennentechnik untergebracht ist. Die Zeiten der Riesenbeams sind wohl vorbei.


    ;,z37

  • Zitat

    Original von Blablub
    Mal abgesehen davon das die da eigentlich nicht fahren durften.


    Hallo Norbert,


    sowohl BNetzler als auch BOS dürften dort mit absoluter Sicherheit fahren. Für die gelten im Dienst keine StVo oder Anliegerregelungen und dgl. Aber halt nur im Dienst.


    ;,z17

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jürgen,


    ahja... dann müssen die aufpassen das die nicht Steckenbleiben bei dem Matsch was da war :D Traktor wäre besser.
    Nee.. aber würde mich mal Interessieren mit was für eine Technik diese BOS-Messdienste bestückt sind wenn die das waren.


    k99wink

    • Offizieller Beitrag

    Servus
    Da lassen die nix raus.
    Dürfte aber ähnliche Technik sein wie bei der BNetz A.


    Könnte ursächlich auch hiermit zu tun haben:
    http://www.derwesten.de/unreso…visationen-id5015763.html