Plettac MOVITALK 118E/160 programmieren

• hallo

kann mir jemand sagen ob man diese geräte programmieren kann z.b. auf freenet oder afu?

Hersteller ist Plettac

Modell: MOVITALK 118E/160

hat das jemand schon mal gemacht und wie heißt die software dazu und wie sieht das programmierkabel aus?

oder könnte das jemand für mich machen?

gruß mark

• Hallo!

Zitat

Original von harlekin
    kann mir jemand sagen ob man diese geräte programmieren kann z.b. auf freenet oder afu?

Hersteller ist Plettac

Modell: MOVITALK 118E/160

hat das jemand schon mal gemacht und wie heißt die software dazu und wie sieht das programmierkabel aus?

oder könnte das jemand für mich machen?

Sicherlich "kann" man sowas programmieren, allerdings weis ich gerade nicht ob die 118E umschalbare ZF-Filter hat. Kann sein das die nicht für 12,5kHz wirklich brauchbar ist.

Zum programmieren aber möchte ich anmerken:
    Es gibt mindestens drei verschiedene Controller-Typen, die alle eine eigene Software brauchen.
    Ebenso gab es verschiedene Programmierkabel.

Hab zwei solche Dinger als Regiefunk-Doppelanlage aus ner SNG-Ausstattung.
    Hab da mehrere Varianten des programmierinterfaces und alle Softwareversionen ausprobiert - nix.

Erst als ich das (zum glück gesockelte) E²PROM 28C64 da drin auslas und manuel editierte, konnte ich die programmieren.

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser

• Es gibt keine Codierstecker für das MT118A! Diese werden mittels Software und Programmierkabel programmiert.

Den PLCC32 Chip den du hier: https://www.nobikom.de/wbb5/index.php?file-download/2173/
    zeigst ist ein AT29C020. Das ist der Flash wo die Firmware der MT118A drauf ist. Der Codeplug, also der Datensatz welcher die Kanäle und sonstige Programmierbare Eigenschaften enthält, ist nicht in diesem 2Mbit großen Flash. Es dienst lediglich des Betriebssystems.

Jürgen

• Das System ist leider nicht mehr verfügbar. Ich kann nicht auf das BOS-System zugreifen. Die Repeater sind ausgefallen. Das Funkgerät benötigt einen Systemzugang, der nicht funktioniert, da das gesamte System abgeschaltet wurde. Ich möchte das Funkgerät reparieren/zurücksenden, um wieder darauf zugreifen zu können. Ich werde die gesendeten Daten verfolgen.

Email me at billykarlsson@hotmail.com