CB-Funk out ??

    • Offizieller Beitrag

    Hi, bei uns ist der CB-Funk (leider) auch wie ausgestorben. Abundan hört
    man hier noch die LKW Fahrer die auf der A1 fahren, aber das war es dann
    auch schon. Wenn wir wieder ein Sonnenfleckenmaximum haben wird der
    CB-Funk bestimmt wieder auferstehen. Ich hoffe es mal.


    73 de Flo

    Gruss Flo 13RF112


    dx-logo2.gif

    Ich beantworte ab sofort keine Fragen mehr über PN/PM die ins Forum gehören.
    Anfragen und antworten gehören in das Forum. Somit haben alle etwas davon.
    Im übrigen sind alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.

    • Offizieller Beitrag

    naja bei einem sonnenfleckenmaximum werde ich wohl kaum auf 11m anzutreffen sein mal davon abgesehen hab ich gar nix mehr für 11m aufm dach


    das geht nicht nur dem 11m band so das ist auch im afu so das kaum was los is

  • also hier in der region siehts eigentlich im cb funk bereich gut aus mann
    hört sogar in letzter zeit wieder paar neue stimmen!
    also nicht jammern sonden senden!! =) =)

  • werde mir vielleicht auch mit ein paar Freunden einige Stationen aufbauen. :applaus
    Mfg Betriebsfunk
    Ps. Frohes Fest und ein schönes Wochenende!

  • Hallo,


    in den letzten 10 Jahren wurde bei uns in der Stadt viel Saniert, dadurch mussten etliche Antennen von den Dächern weichen, auch die Wohnungsgesellschaften haben gewechselt, so das es fast unmöglich war nach sanierungen sich eine Antenne auf dem Dach geschweige denn ans Fenster zu hängen. Es sind immer mehr CB-ler vom Band verschwunden, auch die Stammkanäle waren plötzlich nicht mehr besetzt und somit sind von ca 200 Stammfunkern (1997) heute höchstens noch 10 geblieben und diese Leute benutzen das Band vielleicht 2-3 mal im Monat.(gibt ja schließlich auch Flatrates)


    Fazit: Totenstille


    Ich finde es Schade, denn ich bin mit dem CB-Funk groß geworden und dieses Hobby hat mich mehr als 15Jahre begleitet und mir einiges an Verständnis für Funktechnik gegeben, man hat sich immer weiter entwickelt. Viele viele stunden habe ich mit diesem Hobby verbracht, mir die Nächte und Tage um die Ohren geschlagen.


    Schade das es soweit gekommen ist!


    Frohes Fest Lars

  • Bei uns im 84 PLZ ist es tot mit CB-Funk.Nicht mal LKW Fahrer hörst du,die haben die Stauinfo in den Navis eingebaut oder werden von Kollegen mit Handy informiert.Bei uns war,s das.Ich selber habe ca.1977 die erste Kiste gehabt.Das einzige was noch geht ist DX-Verkehr 27,555.Ich glaube auch nicht das es nochmal kommen wird.Sogar AFU sieht du hier nicht mehr.