Mit MC-Micro ein anderes Gerät reseten ?

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Sebastian,


    vielen Dank, das wäre sehr nett von Dir.
    Ich bin da mal sehr gespannt was da bei Dir rauskommt.


    Gruss Flo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sebastian,


    hattest Du es schon geschafft in die Unterlagen hereinzuschauen ?


    Gruss Flo

  • Hallo Flo,


    sorry, hatte es vergessen.


    Hab eben geschaut.


    Es sollten dort 12V bei Auslösung anliegen.


    Schau aber mal auf die Platine. Für die Funktion muss wohl laut Plan die Brücke J <-> K geschlossen sein.


    Leg die Platine vor dich, so dass die 9-Polige Sub-D-Buchse rechts oben ist.
    Dann ist die Brücke ziemlich mittig am oberen Platinenrand, genau mittig über dem IC "U704"


    Schau mal hier: http://gallery.batlabs.com/mobiles/mcmicro_open.jpg
    Im Bereich, wo die blaue Ader in den weißen Stecker geht.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sebastian,


    kein Problem, das passiert mir auch andauernd ;)


    Bei einem Gerät tut es das auch und nun werde ich mal sehen ob bei den
    anderen zweien die Brücke J-K geschlossen ist.


    Ich danke Dir fürs nachschauen und Deine Hilfe. Momentan bin ich bei meiner
    Freundin, aber wenn ich Dienstag Abend zuhause bin werde ich es gleich
    probieren und das Ergebnis hier veröffentlichen.


    Gruss Flo


    PS: Ich hätte meine Unterlagen doch nicht bei ebay verscherbeln sollen

    Gruss Flo 13RF112


    dx-logo2.gif

    Ich beantworte ab sofort keine Fragen mehr über PN/PM die ins Forum gehören.
    Anfragen und antworten gehören in das Forum. Somit haben alle etwas davon.
    Im übrigen sind alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.

  • Zitat

    Original von Florian 40
    Momentan bin ich bei meiner
    Freundin, aber wenn ich Dienstag Abend zuhause bin werde ich es gleich
    probieren und das Ergebnis hier veröffentlichen.


    Gruss Flo


    PS: Ich hätte meine Unterlagen doch nicht bei ebay verscherbeln sollen


    Hast mal die Programmierung kontrolliert? Glaube da gabs auch einen Punkt an dem sich das ganze aktivieren/deaktivieren ließ. Sicher bin ich mir da aber nicht mehr ganz. Hab schon länger nichts mehr programmiert.


    Ansonsten kann ich auch nochmal genauer in den Serviceunterlagen schauen, obs noch was dazu gibt.


    Zum Thema verkaufen: Großer Fehler!!! ;) Ich bin dazu übergegangen alles zu horten, was es von den Herstellern an Service-Manuals gab/gibt :)

  • Hallo zusammen, ich bin der Neue
    ich habe das Problem mit dem externen Alarm interessiert verfolgt und mich schon gefreut, dass das mit dem durchgeknipsten Kontakt auch mein Problem sein könnte. Ist es aber leider nicht. Ich habe drei Geräte geöffnet und alles ok trotzdem kriege ich keine Spannung auf Pin 8 bei keinem Gerät.
    Würde mich für einen Tipp auf eine Lösung sehr freuen.


    danke
    wermus