Störenfriede auf Kanal 10 Taxifunk??

  • Moin, seit geraumer Zeit haben wir hier auf Kanal 10 eine weibliche russische Stimme-Taxifunk aus Russland?? Katastrophe.
    Die Dame steht so stark hier, das sie lokale Stationen "platt" macht.


    Wer heute morgen bzw. reinhört, der wird es live erleben können.


    Wir haben hier in der Wuppertaler Runde kaum die Möglichkeit ein vernünftiges QSO zu führen.


    Werde mal an die Bnetz schreiben, aber sicherlich wird dies schon bekannt sein.


    Ist ja net nur, daß auf 11m gestört wird, sondern auch auf diversen Frequenzen des 10m -Bandes.


    Gibt es da drüben eigentlich eine Behörde, die diesbezüglich wie hier in Deutschland für ein bissl Ordnung sorgt??
    Wer kennt sich aus?


    73 und einen schönen Sonntag noch

  • Hallo
    Sobald die "oberen" KW-Bänder offen sind passiert das!
    Gaslieferanten, Taxis, Fischer usw treiben auf 10m (und natürlich auch auf 11) ihr Unwesen. In den Ländern wo die Sender sitzen schert sich doch kein Aas drum. Dort gibts meistens nichtmal Behörden die den Standort feststellen können. Da kann unsere zuständige Behörde Beschwerden schreiben soviel sie will. Ist der Zeitaufwand nicht Wert! Das ist leider so!
    73 Werner

  • Zitat

    Original von spike
    Werde mal an die Bnetz schreiben, aber sicherlich wird dies schon bekannt sein.


    Hallo Spike, was möchtest Du denn der BnetzA erzählen? Das wir Überreichweiten haben? Das wissen die auch schon, ist nämlich schon etwas länger so und bleibt wohl noch etwas länger erhalten. Gegen Naturgewalten kann auch die nix ausrichten. Aber tröste Dich, Du bist dort wahrscheinlich ähnlich stark zu hören. Auf den CB-Frequenzen dürfen die dort auch Betriebsfunk abwickeln. War in Deutschland früher auch nicht ungewöhnlich. Anderfalls bringt das auch eine Menge Funkbetrieb auf dem ansonst ruhigen 10m-Band. Ist doch schön!


    73 de Gerd

  • Hallo Gerd,


    na gegen Überreichweiten haben wir ja alle nix. Hast natürlich recht, ich hatte mich nur geärgert, das hier kein vernünftiges QSO führen konnten.
    Die Dame war nun mal extrem stark vertreten.


    Das in diesen Ländern sich niemand dran stört, konnte ich mir schon denken. Habe nur gedacht, wenn man den Berichten in der CQDL der Bandwacht mal folgt, das man dieser Art der Bandbelegung evt. mal Einhalt gebieten könnte.Wenigstens auf den AfU Bändern.
    Da sich Aktivitäten der Bandwacht bekanntlich auch in anderen Ländern positiv ausgewirkt haben(Laut Berichten).


    Naja, dann harren wir mal den Dingen die da kommen....... ;,z38 ;,z38.


    ein Trost.....wir sind dort bestimmt auch zu hören, stimmt-glaube aber kaum, das sich die Taxis von uns leiten lassen HI....


    Gruß#stefan

  • mo,.-in...lol


    @Norbert


    sag sen se mal, lieber OM, wann verabreden wir uns denn mal zum Gespräch über KW oder UKW (Repeater? MG 2m??)......vorrausgesetzt der Taxifunk weicht net auf 2m aus....lach


    einen kollegialen Gruss


    stefan