3x Motorola GP340--> wie viel wert?

  • Moin zusammen,


    ich habe drei GP 340 (2x 2m, 1x 70cm) inklusive 3 Handmikrofone((eins mit Ohrhöreranschluß(3,5mm?)),
    4 Akku´s in verschiedenen Größen ((3x Motorola7,2V/7,4V/7,5V)1x 7,5V CoPacks)), eine Ledertasche und ein Ladegerät.
    Mit Ausnahme von dem CoPacks-Akku und der Tasche ist alles original Motorola.
    Nun bin ich am überlegen, ob ich die Geräte verkaufen will oder nicht. Nicht zuletzt hängt die Entscheidung vom zu erwartenden Erlös ab.
    Daher meine Frage an euch: Was kann man für das komplette Paket mindestens verlangen?
    Zum Zustand:
    die Geräte funktionieren alle, die Akku´s sind sicherlich nicht mehr neu,
    aber immer noch gut brauchbar aber die Gehäuse der Geräte haben mehr oder weniger starke Gebrauchsspuren.


    In der Hoffnung das Ihr mir bei meiner Entscheidungsfindung helfen könnt, hoffe ich auf zahlreiche Antworten.


    mfG Christian

  • Hallo Christian!


    Zitat

    Original von carpe diem
    ich habe drei GP 340 (2x 2m, 1x 70cm) inklusive 3 Handmikrofone((eins mit Ohrhöreranschluß(3,5mm?)),
    4 Akku´s in verschiedenen Größen ((3x Motorola7,2V/7,4V/7,5V)1x 7,5V CoPacks)), eine Ledertasche und ein Ladegerät.


    ....


    Zitat

    Original von carpe diem
    Nun bin ich am überlegen, ob ich die Geräte verkaufen will oder nicht. Nicht zuletzt hängt die Entscheidung vom zu erwartenden Erlös ab.
    Daher meine Frage an euch: Was kann man für das komplette Paket mindestens verlangen?


    Nun, als Komplettpaket verkaufen würde ich das nicht - die Zusammenstellung von 2xVHF, 1xUHF und 1xLadegerät drückt unnötig den Preis.


    Für eBay&Co. würde ich das in zwei Pakete aufteilen:


    1.: Beide VHF-Geräte und das Netzteil.
    2.: Das UHF-Gerät nebst Ledertasche.
    (freilich je Gerät das LSM sowie Akkus dazu.)


    Die GP340 sind sehr gefragt, allerdings empfinde ich die Endpreise die bei eBay durchschnittlich erzielt werden in letzter Zeit eher mager.
    GP340 ohne Zubehör bekommt man meißt ab 40-70€ (bei deutlichen Gebrauchspuren/Kratzern) und neuwertige ohne irgendeinen Makel liegt man so bei 100-150€.


    Wichtig ist es, das UHF-Geräte echte 25RDC9AN sind, und da keinesfalls RDC9CK oder gar SDC9CK steht.
    Umgeflashte Bündelfunkgeräte haben kaum Wert - der fachkundige Käufer weis da halt nie was er bekommt.
    Und SDC9CK liegen preislich jenseits aller Schmerzgrenzen.
    Letztens erst ein doppelpack davon auf eBay geschossen für schlappe 3x€.


    Wenn die Rückwand nebst Labels und Elektronik noch tiptop in Schuß sind, vorne das Gehäuse aber desulat aussieht, kann man die Gehäusefront (inkl. neuen Lautsprecher, Mikrofon und seitliche Tasten) als Komplettset tauschen.
    Kostet je GP340 56€ zzgl. MwSt.


    Ob sich das lohnt sollte vorher überlegt werden.


    Grüße aus Dortmund


    Jürgen Hüser