Ersatz-Miniaturlautsorecher für Packard-Bell Navi

  • Hallöle,


    ich suche mir seit Tagen einen Wolf. Habe bei meinem alten Navi anscheinend den internen Lausprecher putt. ca. 35mm Durchmesser Rund, sehr Flach, 4 Ohm / 1 Watt.


    Externer Ohrhörer funktioniert einwandfrei. Habe mal einen kleinen ext. Funklautsprecher angeschlossen über Klinke aber ist viel zu leise.


    Wüsste jemand eine Quelle wo ich solche kleine Lautsprecher bekomme mit den Werten? Kann auch ein externer sein.
    Das Navi ist schon älter aber immer noch gut und zum Wegschmeissen zu Schade.
    Conrad und Reichelt haben auch nix im Sortiment.


    Gruß


    Norbert

  • Hallo Nobert,
    die von Conrad etc. sind meistens 8 Ohm und deshalb zu leise, versuch einmal dein Glück mit den Lautsprechern aus den Motorola Bedienteilen der MC Micro oder ggf. von Bosch HBT 1 HBT 10 etc die könnten passen und haben überwiegend 4 Ohm.


    mfg Rene

  • ,.lkkjok.jg


    Hallo Rene,


    vielen Dank für den Tip.. ich glaube von den Dingern habe ich noch was im Keller liegen. Werde ich gleich mal suchen und testen.
    Hätte ich auch selber drauf kommen können.


    Gruß


    Norbert