Bosch KF 164

  • Ich habe das Bosch KF 164 mobilgerät


    Nun möchte das gerät auf die frequenz 149.0500 mhz


    umstellen, wie funktioniert das ?


    Programmsoftware oder quarz ?


    Falls quarz wo bekomme ich diese quarze mit dieser frequenz ?


    mfg. Josef

    • Offizieller Beitrag

    hallo
    leider kommen in dieses gerät keine quarze hinein
    in dem gerät steckt ein prom was programmiert werden muss und selbst programmieren weiss irgendwie noch keiner wies geht also einfach mal nach bosch anfragen ob die das noch machen aber glaube schon dauert halt nen tag oda 2


    nur wie gesagt selbst programmieren geht zur zeit leider irgendwie nicht

  • Die Firma Bosch hat die Sparte Btriebsfunk ausgeschlossen. Der in unserer Niederlassung beschäftigte Funktechniker musste sich selbstständig machen und ohne Bosch-Unterstützung weitermachen.
    Die Programiergeräte für das Prom der KF164 wurden von Bosch vermutl. an Motorola weitergegeben.
    Selbst wenn das Gerät wieder auftaucht, ist keiner in der Lage, es zu bedienen.



    G.

    • Offizieller Beitrag

    also ich hab mal bei uns nachgefragt die würden das wohl machen problem dabei ist nur das ganze läuft nicht bei den ab sondern die proms werden dann bestellt


    und in einer anderen stadt in der nähe die haben wohl auch noch eine funkwerkstadt und machen da wohl auch noch was war ja selber drinne nur ich hab halt nicht geguckt ob die nen prom-brenner haben


    aber bosch muss eigentlich ihre geräte entgegen nehmen wenn damit was ist so sehe ich das so von wegen kundenfreundlichkeit

  • Hallo Josef,


    schmeiß das Ding bei Ebay rein und vom Erlös kauf Dir ein anderes Betriebsfunkgerät, das einfacher programmierbar ist. Grundig FK-105 z.B. Du bekommst absolut nichts mehr von Motorola oder Bosch und wenn Du es kommerziell programmieren lassen willst, zahlst du einfach zuviel dafür. Traurig aber wahr.


    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    also so würds auch gehen bei ebay rein und gut


    dan würd ich trotzdem doch noch eins von bosch bestellen das KF163 die kann man noch selber proggen mit der matrixx das ja noch einfach in nem anderen tread steht was darüber oder halt nen MR1116 von bosch da kann man direkt die sachen ein proggen was man möchte und ist auf keine quarze oder matrix angewiesen naja aber das muss er selber wissen