PL bei Alan 42 multi geht nicht

    • Offizieller Beitrag

    Jau Eltown..langsam glaube ich das auch. :D


    @luca885
    Ich weiss das das Gerät auch im Auto eingebaut werden kann. Deswegen auch der PL-Anschluss. Daher ist es ja logisch das da eine Vernünftige Antenne mit PL-Stecker und Antennen-Kabel RG58 ran muss und kein normales Kupferkabel oder Draht.


    Ansonsten Bastel Dir für den Betrieb von Zuhause aus wie beschrieben diese Wurfantenne und das geht auch schon damit.
    Ich weiss ja nicht mit wem Du da funkst.. sind denn da keine ein wenig Erfahrende Funker dabei die Dir helfen können?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von luca885
    verstehe ich hab am alan 42 multi ein anschluss fürs auto über zigarettenanzünder und dort hats auch ein PL anschluss drann
    Bis jetzt hatte ich nur den ollen draht als externe Antenne dran
    PS in ner halben stunde Foto in meiner galerie.
    ;-(guck(


    :lol: Wenn ich auf dem Bild richtig erkenne hast Du da einen Grünen Gartendraht dran??? Dat kann so nix werden.
    Wenn... dann brauchste vernünftiges Stromkabel und das ende um die Gummiantenne gewickelt. Das verstärkt vielleicht etwas.
    Aber N I C H T das Kabel am Strom anschliessen.


    An der PL Buchse wie gesagt gehört eine Richtige Antenne mit Koaxialkabel und kein Blumendraht.