Ich brauche eure Hilfe..das funktioniert alles nicht

  • Hallo,


    Ich bin der Neue...;) Und habe da gleich ein Problem.


    Ich habe mehrere Funkgeräte bekommen (President Lincoln, Signal+, noch irgendein anderes ohne Bezeichnung und ein Albrecht AE)


    Ich würde gerne mit meinen Freunden zusammen funken, wir bekommen das aber nicht hin. Wir können mit den Geräten weder senden noch empfangen. Haben bereits mehrere Antennen ausprobiert, aber nichts funktioniert.


    Beim Lincoln muß, nach der Anleitung, die Antenne kalibriert werden (SWR) mit dem eingebauten SWR-Teil....das geht aber so nicht, wie es in der Anleitung steht. Die anderen Geräte haben diese Funtion nicht. Lediglich mit dem Albrecht AE kann ich was empfangen, aber nicht senden.


    Da steht beim Licoln auch, das dieses Gerät zum einstellen auf die mittlere Bandbreite eingestellt werden muß..HÄH???


    Und was ist Band, Channel, etc..die Anleitung erklärt nichts...:(!


    Wir haben alles ausprobiert, bekommen das aber nicht hin...:(((!!!


    Was machen wir bloß falsch????


    Wenn zur Lösung des Problems weitere Informationen notwendig sind, einfach fragen.

  • Das mag jetzt bestimmt alles sehr trivial für euch klingen, aber wir sind echt am verzweifeln, da wir die Geräte auch bald dingend im aktiven Einsatz brauchen.


    Wir, die BVP (Berliner Verbindung für Paranormales) wollen die Geräte in unseren Fahrzeugen nutzen....


    Woran kann das liegen, dass wir nichts hören und nichts senden können? Ist das nur eine Antennenfrage? Wir haben auch schon viele Antennen ausprobiert..Hmmmm..:(


    Oder sind wir einfach nur zu dämlich dazu?


    Hat jemand Erfahrungen mit einer President Lincoln?


    VlG

    • Offizieller Beitrag

    habt ihr die geschenkt bekommen den dann liegt es nahe das die geräte defekt sind.


    sonst die frage wie weit wohnt ihr auseinander
    wie habt ihr die antennen aufgebaut sind sie schon im auto verbaut oder erst zuhause...

  • ja, sie könnten kaputt sein. hörrt ihr den - wenn die die rausch sperre (auch squelch genannt) ganz nach links gedreht ist, einlautes rauschen? wichtig wäre dann den gleichen kanal und die gleiche modulations art (am / fm) ein zu stellen. wo, bzw. wie habt ihr den den probebetrieb aufgebaut? zuhause am küchentisch oder in einen pkw eingebau?

    • Offizieller Beitrag

    Moin und Herzlich Willkommen bei uns im Funkforum.


    Bei der Lincoln musst Du evtl. ein wenig aufpassen was die Frequenzen
    angeht. Du musst mit Ihr zwischen 26,565 MHz und 27,405 MHz bei
    80 Kanalgeräten und zwischen 26,965 MHz und 27,405 MHz bei 40 Kanal-
    geräten arbeiten. Du musst ganz dringend darauf achten das Du nicht
    ausserhalb dieser Frequenzen mit der Licoln arbeitest.


    Als Modulationsart FM und/oder AM nutzen.


    Gruss Flo

  • hallo @protheus


    Also zunächst mal der falsche Bereich. Bei den Geräten handelt es sich fast ausnahmlos um CB Funk und nicht i Amateurfunk..... aber nicht so tragisch !!!


    Das Problem hier ist einfach das Du/Ihr keine Ahnung von den Geräten hast/habt und deshalb keine eindeutige Fehlerbeschreibung abgeben kannst/könnt.


    Ohne aber eine genaue Fehlerbeschreibung kann Dich hier eigentlich niemand unterstützen weil wir nicht wissen können wie die Geräte eingestellt sind (z.B. in welchem Frequenzbereich die Lincoln gerade steht etc.) Das müsste man persönlich in Augenschein nehmen können was aber aufgrund der Entfernungen nicht unbedingt möglich ist .....


    Vielleicht ist ja ein Berliner CBer (oder auch Funkamateur) hier der sich das mal ansehen könnte, das wäre vermutlich das einfachste ......


    Jetzt aber mal noch ein Joke zum Schluss:


    BVP (Berliner Verbindung für Paranormales) !!! Warum Funk ?? Geht das nicht auch per Gedankenübertragung ??? :alien3 :alien3


    cu ;,z5