Fragen zu RadioShack Pro-82

  • Hallo,


    ich habe seit ein paar Jahren einen Scanner der Fa. RadioShack und würde den gerne etwas modifizieren. Leider weiß ich nicht, wie das deutsche Gegenstück heißt.


    Der RadioShack Pro 82 verfügt leider nicht über einen Diskriminator Ausgang. Leider habe ich auch absolut 0 Ahnung von Technik, Löten etc. also selber machen ist eher nicht drin. Kann mir hier jemand weiter helfen?


    Ist es eigentlich möglich, Lücken im Frequenzbereich zu schließen. Der Scanner hat zwischen 54 MHz zbd 108 MHz leider ein Loch, welches ich jedoch gerne nutzen würde.


    Hoffe mir kann hier jemand helfen.

    • Offizieller Beitrag

    wenn du das eh net kannst dann würd ich sagen bring den nach deinem händler des vertrauens und lass das machen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von zenotornado
    Leider weiß ich nicht, wie das deutsche Gegenstück heißt.


    Hallo Jonas,


    es müsste dann REALISTIC PRO-82 sein.



    Beste Grüße


    Norbert

  • Hallo,


    danke für die Antworten. Habt ihr eine Idee was es kosten könnte bzw wo im Kölner Raum ein Händler/Hobbytüftler zu finden ist?

  • Ich hab im netz gesucht und nichts darüber gefunden, dass man diesen scanner freqenzerweitern könnte. so wie ich das sehe, ist dieser scanner speziell an den amerikanischen markt angepasst und wohl in der EU nicht vertrieben worden, denn die speziellen dinge, wie "Weather channel" oder das beschriebene "marine band" haben bei uns in D keine bedeutung. auch die auswählbaren presets beziehen sich auf 7 US countys.


    verkauf datt ding wieder und leg dir einen scanner zu, der dem deutschen bandplan entspricht.