DECT Reichweite

    • Offizieller Beitrag

    Mahlzeit,


    so ein Teil hatte ich auch hier. Das hatte auf 49,xxx MHz gearbeitet.
    Die genaue Frequenz weiss ich leider nicht mehr. Aber damit waren
    wirklich extreme Reichweiten möglich.


    Gruss Flo

  • Tach zusammen,
    erstmal vielen Dank für die prompten Antworten.
    zum tieferen Sinn:
    Wir bauen gerade einen Funk- und Kommunikationsbus für eine große deutsche Hilfsorganisation aus :) sprich wir privat!
    In dem Bus soll eine Telefonanlage--> GSM gateway.
    Desweiteren sollen Mobiltelefone angeschlossen werden, vornehmlich die DeTeWe Beetel. Diese sollen die direkte Kommunikation unter den Teilnehmern ermöglichen, quasi als Ergänzung zum Funk, abhörsicherer und besser vom Verständnis. Dazu sollen die Geräte soweit ertüchtigt werden, dass ein möglichst großer Radius um das Auto abgedeckt wird.
    Welchen repeater kann ich verwenden? Kann ich da alle Mobilteile anmelden? Ist es möglich/sinvoll die Antenne aus den geräten (Basisstation) heraus nach draußen zu führen?


    Gruß Radiusmaan

  • mach doch die basisstationen in einen ski-dachgepäck träger rein und in den bus nur die ladestationen, das dürfte manipulationen an der antennenanlage ersparen :) einen oder 2 repeater würde ich in hartschaltenkoffer einbaun, die kann man dann am einsatzort schnell aufbaun.

  • Hallo,
    Manipulation wär mir zu Testzwecken jetzt mal egal.
    Hat jmd. Erfahrung mit den Repeatern? Auch welches gerät man wo anmelden muss?


    Danke...
    Radiusmaan

  • reperter modus müssen die dect telefone ausdrücklich unterstützen. die mobile telefone werden an der zentrale dect station angemeldet. die repeater genauso. beachte, das meist nur um die 6 hand geräte an eine station angemeldet werden können. momentan kenn ich dect repeater nur von siemens.


    das eine hilfsorganisation abhörsichere komunikation brauch, find ich ein wenig übertrieben. zumal es mit technik die dem privat person zu verfügung steht, als kurzstreckenfunk zu bezeichnen ist. darum gibts, abgesehen vom CB funk, auch keine basis geräte mit externem antennen anschluss.


    das mit dem antennen gebastle vergiss mal. was man bei 1800mhz alles beachten muss um besser zu werden, ist dir gar nicht möglich.


    schau dir mal das an.Beetel 1000 an.

  • Hallo,
    dieses Handgerät wollte ich auch besorgen.
    Ich denke, dass die Herausführung der Antenne aber funktionieren müsste, ohne größere Komplexität, oder?
    Kann mir jmd. einen Repeater empfehlen?
    Das Problem ist, dass fünf Mobilteile auch fünf Basisstationen brauchen. Brauche ich dann auch fünf Repeater?
    Ich habe auch Repeater von Hama und Auerswald gesehen. Funktioneiren die auch mit anderen Telefonen anderer Hersteller?
    Gibt es erschwingliche TK Anlagen die ein direktes Anmelden der NMotilteile erlauben und somit evtl. einen Antennenaussenanschkuss vorhalten?


    MGH radiusmaan