Funk neuling sucht umfangreiche hilfe

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bLacKpearL
    und die nachbarn können mir auch nichts wenn auf einmal inner stadt ne monsterantenne aufm dach steht ?


    Bei einem Haus welches unter Denkmalschutz steht, könnte das allerdings schon wieder anders aussehen.

    • Offizieller Beitrag

    Wer wohnt denn in so einem Häuschen?...könnte ich mir nicht leisten ;D


    Halt.Stop... ich weiss wer.... ,.lkkjok.jg


    Hallo Torsten ;,z37

  • nene... ganz stink normales haus. gehört uns und ich kann praktisch dadranne machen was ich will ;D und deswegen pack ich mir ne antenne aufs haus

  • ich bins mal wieder ;D
    also ich habe momentan nicht die möglichkeit mir ne antenne oder so zu bestellen. müsste auf weihnachten warten.
    habe hier aber 2 antennen liegen.
    mir fehlt aber das kabel vom funkgerät zur antenne.
    jetzt habe ich einen stecker gefunden, der auf den stecker vom funkgerät passt. da ist aber kein kabel dranne.
    was braucht man da für ein kabel ?
    wie befestigt man das im stecker ?
    wie mach ich das an der antenne fest ? weil ich habe mir einen dv72 magnetfuß angeschaut und da geht nur das kable rein, somit hat ja dann die antenne verbindung über die verschraubung.
    wäre nett wenn mir jemand einen schaltplan o.ä. zeichnen könnte oder mir nen link geben könnte, damit ich mir sowas in der art basteln kann.


    brauche ich 2 kabel ? also von der funke zum stehwellenmessgerät und dann zur antenne ?
    oder kann ich das einfach so verkabeln, also von der fnke zur antenne ? weil bei der einen antenne kann ich nichts verstellen. somit muss die ja universal sein.


    danke schonmal für eure hilfe
    gruß, kevin