Prom Brennen

  • Habe mir einen Prom-Brenner gebaut, damit kann man die vorhandenen freien Adressen eines gebrauchten Prons zusätzlich programmieren.
    Mfg
    Rene06

  • Vieleicht können wir uns einmal darauf einigen, die richtigen Bezeichnungen zu verwenden. Ein Prom ist etwas anderes als ein Eprom, okay? Ich habe das Gefühl, daß in manchen Beiträgen die Bezeichnungen durcheinandergebracht wurden. Leider lassen sich Proms nicht einfach durch Eproms ersetzen.


    73 Andreas DF2TB

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    dürfen wir denn nun ALLE an dem Wissen teilhaben
    oder eher nicht ? Die Frage(n) wurde(n) noch immer
    nicht beantwortet.


    Vielen Dank.


    Gruss Flo

    • Offizieller Beitrag

    jo ich denke da wird wohl nicht mehr kommen
    schade wäre interressant gewesen

  • Hallo Erzbischof, ist zu dem Thema KF83 noch irgend eine weitere Info eingelangt?
    Hast Du Dein KF jetzt erweitert oder nicht?
    Ich habe jetzt von unserer FF ein KF83, angeblich nicht reparaturfähig, erhalten. Ich werde es jetzt einmal auf meinem R&S-Messplatz checken. Falls ich danach doch etwas damit anfangen kann, könnte es sein, dass ich es um ein paar Frequenzen im 4m-Band erweitern muss.
    Deshalb war ich an dieser Rubrik interessiert.
    Ich habe noch einen EPROM-Programmer in einem meiner alten PC's eingebaut, der bis 2 Mbit-Bausteine programmieren kann. Leere 2716 und 2732 habe ich auch noch in Reserve. Bei Oppermann-Elektronik gab es vor nicht allzu langer Zeit solche IC's aus russischer Herstellung zu beziehen. Mein Teststück ließ sich mit 12 VDC einwandfrei programmieren.
    Also, falls Du bezüglich KF83 mehr weißt, ersuche ich Dich um Nachricht.
    Vielen Dank und awdh de Ottwald, OE2OHA