Radebeul/Sachsen: Packet-Radio-Digi DIG396 wird abgeschaltet

  • Der CB-Packet-Radio-Digipeater DIG396 (Standort: Radebeul/Sachsen) wird in absehbarer Zeit abgeschaltet. Das gab der Betreiber des Digipeaters, Mario Wesolek (MW1RBL/DO1UJW), in einer Packet-Radio-Mail bekannt.

    Mario begründete seine Entscheidung mit den Kosten für den Betrieb der Anlage, die mehr als 300 Euro im Jahr betragen ("ohne ein einziges Dankeschön") sowie mit "Usermangel" und Beleidigungen im Convers auf "unterstem Niveau". Deshalb sehe er "in diesem Hobby nur noch wenig Sinn" und habe sich entschlossen, den Server zu kündigen.

    Zusammen mit dem Digi geht u.a. auch die angeschlossene Gatewaybox BX0RBL außer Betrieb, die im Osten des DLNET-Mailbox-Netzes eine wichtige Rolle spielte.

    - wolf -

    © FM-FUNKMAGAZIN
    http://www.funkmagazin.de