KF 168 Programmieren

  • hallo,


    habe ein KF 168 würde gerne Kanal 1-92 im 2m band nutzen mir wurde gesagt das würde mit diesm gerät funktionieren. hab es selbst versucht aber das ist nicht mein ding bin also gescheitert. kann mir von euch jemand helfen bzw mir das gerät programmieren. bin für jede hilfe dankbar.



    gruß berti

    • Offizieller Beitrag

    also es ist ja so 2-16 sind frei wählbar 1 und 17-99 sind fortlaufend
    startkanal wäre kanal 1 und 2-16 frei wählbar
    hoffe das war verständlcih ausgedrückt ;,z34

  • hallo,


    das war bestimmt verständlich aber ich bekomm das einfach nicht hin! hab auch schon ne qusi anleitung im netz gefunden! es ist wohl so das ich einfach zu blöd dafür bin! ich versuch es einfach weiter.


    danke schön


    gruß berti

  • Wenn man die Kanäle 2-16 nicht belegt, dann sind sie auch fortlaufend. Einfach in Kanal 1 die Frequenzen und den Kanalabstand eingeben, dann müsste alles laufen. Sinvollerweise sollten die Kanäle überhalb 92 gesperrt werden. Es geht nur GU oder WU, ein Umschalten der Bandlagen ist meines Wissens nach nicht möglich.


    Sascha

  • Moin berti_sb,
    Du must dem Gerät sagen, daß es von Kanal 1 bis 92 arbeiten soll. Dieses liegt in Adresse 01 fest, in Adresse 02 und 03 wird die Frequenz vom Kanal 1 (hier 167,5600 MHz WU ) eingetragen. In Adresse 103 mußt Du noch die Kanalwahl mit den Tasten aktivieren.
    Wenn Du Pech hast, arbeitet der PLL-Oszillator nach dem Umprogrammieren nicht mehr, weil die Schaltbandbreite der Geräte etwa 6Mhz beträgt. Es hängt von der alten, in dem Gerät programmierten Frequenz ab, ob es geht oder nicht. Ein Abgleich der Anlage sollte auf jeden Fall durchgeführt werden. =)

  • hallo,


    danke für die vielen tipps! das mit dem einstellen hat jetzt auch geklappt kann jat kanal 1-92 schalten nur senden funktionirt nicht! woran das liegt müsste ich noch wissen!





    mfg


    berti