Fensterdurchführung

  • Hallo, ich hab mal wieder ein Problemchen: ich bräuchte eine funktionierende Fensterdurchführung für mein Antennenkabel. Bis jetzt hab ich eine selbstgebastelte Lösung mit einer 1,5qm Leitung mit Alufolie als Schirmung, diese scheint aber eine ziemlich große Dämpfung zu haben. Mit bohren und ähnlichen ist leider nicht, da Mietwohnung.
    Weiß jemand von euch was man da kaufen könnte oder sich basteln kann?


    gruß milan

  • Habe das gleiche Problem, auch Mietwohnung.
    Allerdings kümmert mich das recht wenig, die Fenster sind schon recht "betagt" und auch nicht 100%ig dicht. Ich bohre einfach ein 6-7mm Loch unterhalb der Balkontür durch den Kunststoffrahmen und stecke das Kabel durch. Hinterher mit Silikon abdichten. Sollte ich hier wieder ausziehen, setze ich eine weißt Kunststoffleiste vor das Loch, die ich mit Silikon anklebe. Bis da einer hinterkommt, ist die Wohnung längst übergeben.
    Sollte halt später recht unauffällig aussehen.

  • Also und warum nach draußen ?? Eine loop (Magnetik) ist störungsfrei und TOOOOOOOOOP .Siehe Rothammmel oder mich fragen wo ihr funkt heist CB oder WO???

  • Diese ganzen Fensterdurchführungen für Sat haben doch F-Stecker oder? Zu Onkel Brunos Link, solche Durchführungen hab ich mir auch schon angeschaut, aber diese wo zusehen sind haben rein optisch gesehen keine Schirmung. Meine selbergebaute Durchführung hat eine Schirmung aus Alufolie.
    Ich werde mir einfach mal so eine Durchführung zulegen und dann schauen was besser geht.
    Ich danke euch für die Antworten.