Mobilantenne für 2 und 11m im Kombi

  • pogo


    die von dir genannte cr 8900 hat 2 spulen, die antenne, die ich meine, hat nur eine spule. läßt sich aber auch umlegen für evt. garageneinfahrten. ich hole heute meine stabo vom checken und frage gleich nach der antenne und deren namen. dann geb ich sofort hier laut.


    55 73


    stefan

    • Offizieller Beitrag

    Stefan hat mir mitgeteilt wie der 2m/11m Strahler sich nennt.


    Hab mal gegoogelt und sie gefunden:


    Sirio SILVER GAINER SG-CB VHF (2m + CB-Funk) Mobilantennenstrahler


    Also ich weiss beim besten willen nicht was ich davon halten soll.

  • jep danke Dir Norbert,
    warst schneller.... ;,z5 :daumen: mit dem posten...ich werd jetzt auch mal googlen....


    gruß an alle


    stefan

  • mh...ich weiß jetzt auch nicht genau...ich schrieb es Dir per PN, der Strahler kostet so um die 60 Euronen....wäre ein bissl viel geld um sie auszuprobieren.
    aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt..gibt ja bald geld.. ;,z23 ;,z20, dazu kommt natürlich noch der fuß, den ich natürlich auch nicht habe weil es die erste ant. wäre dieser befestigungsart.


    ich bleib am ball..vielleicht gibt er sie mir mal ein we zum testen mit magnetfuß..wäre natürlich super. und wenns klappt, kurbelt es ebenfalls seinen umsatz an... ;totlach; ;,z29 .-,mbab,.-


    55 73


    stefan


  • Naja, was soll man davon halten :D :D


    Es gibt ja Leute die zwar eine Lizenz haben aber immernoch CB machen und von daher nicht gerade unsinnig, aber 10 + 2 m wäre eigentlich eine bessere Lösung für die Mobilisten (Afu) die auch 10m Relais arbeiten wollen (und natürlich SSB vom Mobil)....


    cu ;,z32