düsseldorf qso

  • hallo @all,
    ist schon irgendwie eigenartig. da hat es mich wieder gepackt und ich habe nach jahren mal die funke angeschmissen.
    angefangen vor 32 jahren mit einer körting von neckermann und einer zodiac b-2012p.
    jetzt versuche ich hier im raum düsseldorf mal ein qso aufzubauen, aber es scheint mich niemand zu hören... ;,z44 ;,z35.
    die funke habe ich überprüfen lassen, die stehwelle steht....modulation ist da, mit dem scanner nachträglich nochmal überprüft...dennoch null.


    hat einer einen tip für eine runde(kanal) im raum düsseldorf oder anliegend?


    gruß
    spike

    • Offizieller Beitrag

    Moin Spike,


    event. liegt es ja nicht an Deiner Antenne oder an dem Gerät.
    Hörst Du denn überhaupt welche?


    Also CB-Mäßig ist nicht mehr viel los hier im raum. Aber vielleicht doch eine Chance wieder was aufzubauen. Versuch es mal auf Kanal 17. Da sind manchmal einige aus Neuss und Krefeld zu hören.


    Ansonsten sollten wir mal eine Zeit ausmachen dann können wir mal testen ob ich zu Dir rüberkomme von Neuss aus. Meine Antenne wird sich zwar den ganzen Staub mal abschütteln müssen aber sollte noch funktioneren ;,z29


    Beste Grüße


    Norbert

  • hallo norbert,
    na gehört habe ich gestern z.b. jede menge. sogar überreichweiten waren da.war ja auch ein wetterchen.
    das mit dem kanal 17 und der verabredung zum qso sollten wir auf jeden fall machen. dürfte kein thema sein, da ich in rheinnähe stehe.
    schreib einfach wann du zeit hast. bei mir geht es ab 20 uhr in der woche.


    vielen dank für die schnelle antwort und vielleicht lesen den fred hier noch ein paar andere forenmitglieder, die sich evt. dann der runde anschließen möchten. wäre jut.


    gruß


    stefan

    • Offizieller Beitrag

    Ja.. können wir mal so machen. Ich horche und rufe nachher mal.


    Was das Wetterchen betrifft war es bei uns gestern nur Gewitter ohne Regen und die Überreichweiten waren auch gut zu hören.


    Obwohl die Italiener dieses auch ohne Überreichweiten erzielen mit Ihren Zetagi´s-Öfen ;D

  • ok, ich werde dann nach 20 uhr qrv sein..kn 17.
    bin gespannt auf das feedback und ob du mich überhaupt hörst...lach...


    gruß


    stefan(spike)

  • :mahlzeit:Soderle, hat ja geklappt mit dem Gerät. Bin beruhigt. Hatte ein nettes QSO mit einer Mobilstation aus Neuss. ;,z1


    Wir werden versuchen eine kleine Runde auf der 10 für den Raum Neuss/Düsseldorf zu gründen. Wer Interesse hat, kann gerne auf der 10 FM ab 20 Uhr mal durchrufen.


    Gruß
    Stefan (Spike)