Programmierung MTP300

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja einer der Vorteile von TETRA-Netzen. Kaufen kann und darf sich
    jeder die Geräte. Nur nutzen kann man sie nachher nicht mehr wenn sie nicht
    ins System eingepflegt wurden.


    Gruss Flo

    Gruss Flo 13RF112


    dx-logo2.gif

    Ich beantworte ab sofort keine Fragen mehr über PN/PM die ins Forum gehören.
    Anfragen und antworten gehören in das Forum. Somit haben alle etwas davon.
    Im übrigen sind alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.

  • Das "Ribless" Programmierkabel funktioniert nicht! Habe es getestet, das MTP300 startet neu und bleibt hängen.


    Es muss also die Ribbox genutzt werden weil, wie schon erwähnt Com & LPT von der Software abgefragt werden. Es muss zwingend die passende Ribbox genutzt werden, ich glaube nicht das die von lifeissimple funktioniert.


    Schaut mal bei Ebay-UK, ab und an bekommt man die Box dort! Sind aber relativ teuer.


    Tschöö,
    Lars

  • Mahlzeit,


    suche auch eine Möglichkeit, die MTP300 zu programmieren.


    Bei Ebay werden diese billigen 20-Euro-Ribless-Seriell-Kabel angeboten.


    Baugleich mit Jedi-Serie.


    Hat das schon jemand probiert?



    Gruß

  • Hallo weis jemand, wo man die Programmier- Software f. das MTP300 bekommt oder hat jemand noch den Internet-Link zur Software?


    Thema: Programmiierkabel, wie ich von einen Händler hörte ginge auch das Programmierkabel vom GP1200 das hätte auch die Technik und die richtigen Pine am Anschluss.

  • Hallo,


    das Kabel vom GP1200 geht NICHT, obwohl es mechanisch passt. Für das Programmieren von MTP300 brauchst du ein spezielles Kabel und eine spezielle RIB, die am PC an den parallelen und an den seriellen Port angeschlossen wird. Die Software läuft bei mir auf einem 1GHz PC unter Win2000. XP oder höher geht nicht. Es gibt die möglichkeit, die Software so zu verändern, das man Frequenzen im Afu-Bereich programmieren kann.
    Einen Link zur Software habe ich nicht, hab mich schon länger nicht mehr mit den Geräten beschäftigt. Habe aber seinerzeit alles im Netz gefunden.

    Sascha

  • Danke schade also kann man das ganz vergessen mit dem Programmieren Software gibt es nicht mehr und das Progr.-Kabel fürs GP1200 past wohl aber man kann damit nicht programmieren...na toll.