Programmierung MTP300

  • Hallo,


    hat schonmal jemand MTP300 Tetra Handfunkgeräte programmiert und kann mir ein paar Tips geben ?
    Die Software ist vorhanden, nur mit dem Interface haperts momentan noch. Din normale RIB funktioniert nicht, bei der Belegung des Steckers am Gerät bin ich mir auch unsicher.
    Einen Schaltplan, für ein Interface das funktionieren SOLL, habe ich, allerdings noch nicht aufgebaut.


    Interessant wäre auch, die Software so zu verändern, das der Bereich bis 440MHz erweitert werden könnte.


    Bin für jede Anregung dankbar,


    Gruss, Sascha


    Edit: Sorry, sehe grad, das ich zwar bei Tetra, allerdings im BOS-Bereich gepostet habe. Falls das so nicht in Ordnung ist, dann bitte in den richtigen Bereich verschieben.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Sascha,


    ist schon im richtigem Bereich. Einen anderen TETRA Bereich haben wir ja
    (noch) nicht.


    Zwei Tetra Gerät würden mich für den Amateurfunkbereich im DMO Modus
    auch nochmal intressieren :)


    Leider kann ich Dir bei Deinem eigentlichem Problem nicht weiterhelfen.
    Aber meist gehen diese ja nur bis 430MHz.


    Gruss Flo

    Gruss Flo 13RF112


    dx-logo2.gif

    Ich beantworte ab sofort keine Fragen mehr über PN/PM die ins Forum gehören.
    Anfragen und antworten gehören in das Forum. Somit haben alle etwas davon.
    Im übrigen sind alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.

  • Moin Pogo,
    die "normale" Rip-Box, welche für GP300,GP380 usw. genutzt werden kann, arbeitet nicht mit den MTP300 oder auch MTP700 zusammen. Du must Dir also ein original Prorammierkabel besorgen, oder es mit dem Nachbau versuchen. Einen Link zu dem Thema kann ich Dir noch anbieten.
    http://www.oppermann-telekom.de/mtp200.html

    • Offizieller Beitrag

    Bitte sehe von Softwareanfargen hier im Forum ab !!!