"Dumme Frage" Motorola HFGs

  • Hallo Leute,


    ich habe mal eine dumme frage :bounce1


    Und zwar ist mir bei meiner Sammlung von Motorola Handfunkgeräten aufgefallen, dass der Kanalwahlschalter grundsätzlich mehr verfärbt ist als der Volume Poti. Also ich meine den weißen strich auf den Plastiknubsis. Ist das so gewollt also das der eine Strich weiß ist und der andere vielleicht elfenbeinfarben?
    Vielleicht könnt ihr das ja auf dem Bild erkennen was ich meine :gg:


    Gruß Bachi

    :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Hi,


    das ist bei drei von meinen Geräten auch so, der rest (vier Geräte) hat es nicht, da ist alles weiss.


    Das hat sicherlich nichts zu sagen, das werden nur fertigungstoleranzen sein.


    Gruss Flo

    Gruss Flo 13RF112


    dx-logo2.gif

    Ich beantworte ab sofort keine Fragen mehr über PN/PM die ins Forum gehören.
    Anfragen und antworten gehören in das Forum. Somit haben alle etwas davon.
    Im übrigen sind alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.

  • Nun ja ... vielleicht sollten die Besitzer solcher verfärbten Knubbels mal an die Anschaffung eines Scanners denken oder auch an eine etwas ausgiebigere Körperhygiene ;totlach;

  • Moin Walter,


    eine Scanfunktion lässt sich programmieren, das ist auch schoneinmal
    nicht das Problem. Und auch mit der Körperhygiene wird es sicherlich
    nichts zu tun haben :-)


    Gruss Flo

    Gruss Flo 13RF112


    dx-logo2.gif

    Ich beantworte ab sofort keine Fragen mehr über PN/PM die ins Forum gehören.
    Anfragen und antworten gehören in das Forum. Somit haben alle etwas davon.
    Im übrigen sind alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.

  • Zitat

    Original von hfuhfvhf
    Nun ja ... vielleicht sollten die Besitzer solcher verfärbten Knubbels mal an die Anschaffung eines Scanners denken oder auch an eine etwas ausgiebigere Körperhygiene ;totlach;



    :lol:
    Wenn ich jetzt von mir ausgehe dann stelle ich fest dass ich den Lautstärkeregler öfters benutze als den Kanalwahlschalter. Also müsste dementsprechend ja der erste Nubsi sich eher verfärben als der zweite ^^
    Hmm oder die Nubsis sind vom Werk aus verfärbt und werden erst nach jahrelanger Nutzung weiß *lol*
    Ich werde die mal in den Geschirrspüler packen und mal gucken ob die dann wieder weiß werden…

  • Servus Bachi
    Das mit dem Geschirrspüler ist ne gute Idee,nimm aber vorher die Funke unter dem Gnubbel weg :hau:


    Aber im Ernst,wenn ich ein Gerät ersteigert habe,hab ich erstmal alle Elektronik ausgebaut und bin den Knöpfen und dem Gehäuse mit Spüliwasser und Bürste auf die Pelle gerückt.
    Meist sahen sie danach aus wie neu.
    Gruss Michael

    Lerne aus den Fehlern anderer,das Leben ist zu kurz um jeden Fehler selbst zu machen!