Motorola, Wookie und ein paar Fragen

  • Soooooo, wir haben zwar nicht mehr Vormittag, aber ich bin jetzt erst dazu gekommen. Ich sitz hier vor der offenen StatusSettings Anzeige. Bei Range kann ich nur 1 - 99 eintragen. Sollte da nicht aber bis 99999 stehen? Bitte nochmal um Hilfe.

  • Der Status besteht nur aus 2 Stellen... Steht so auch in der Wookie-Hilfe...
    Du kannst also max. 100 Statusmeldungen definieren

  • Also irgendwie bin ich zu blöd das hinzubekommen, Flash. Kannste mal ein paar Bilder von den Einstellungen reinstellen, oder aber noch besser, können wir mal fernmündlich in Kontakttreten? Skype und Telefon oder TeamSpeak und FRN könnte ich anbieten.


    Gruß Daniel

  • Sooo, ich habe mit Flash eine Weile telefoniert, dann wenig Zeit und nun hab ich mich wieder damit befasst.


    Ich kann zwar Namen vergeben, aber nur für die Auswahlliste wenn ich einen 5-Tonruf aussenden will. Statt 12345 kann ich dort halt Willi eintragen. Das geht. Aber wie ich beim Gerät, das die 5 Tonfolge empfägt ins Display Willi statt 12345 bekomme, das weiß ich noch immer nicht.

  • ;,z10 Jetzt war ja heute mal so bescheidenes Wetter, dass ich mich mal wieder mit Wookie auseinandergesetzt habe - was schließlich so geendet ist, dass ich den ganzen Kram fast aus dem Fenster geworfen habe....


    1) Ich habe versucht, den Auswerter so zu programmieren, dass er mir die empfangenen Tonfolgen anzeigt. Alles, was er mir angezeigt hat war aber höchstens S:56 (also die letzten beiden Ziffern) oder DCS
    Dann habe ich versucht, das ganze in der Displayaufteilung (unter Decoder) passend zu machen - daraufhin kam nur die Fehlermeldung, dass die Spalte zu lang wäre.... und noch immer wurden die letzten beiden Ziffern angezeigt.


    Kann man nicht irgendwie die normale Displayeinteilung behalten (in meinem Falle z.B. "438,800 Z:AFU" und dass einem bei Auswertung die Tonfolge extra angezeigt wird (und die normale Beschriftung einfach ausgeblendet wird?)


    2.) Immer, wenn ich etwas in den Frequenzen verändere verschieben sich meine Aliasanzeigen. Ich habe in einer Zone nur ZWEI Frequenzen hinzugefügt und in mehrehen Zonen haben sich Frequenzen teilweise um 14 Stellen verschoben.... ;(
    Das wird auf Dauer ein bisschen müßig, die immer nachzuarbeiten - wenn das denn dann klappt. Der Fehler tritt fast permanent auf, sobald ich mich an die Frequenzen wage.


    3.) Ich habe ein Public Safety Mikrofon ergattern können (das mit Antenne oben drauf)
    Die Tasten kann ich mir ja bei Wookie individuell belegen - nur leider macht den realten Tasten das nix und außer der PTT Taste bleiben sie stumm...
    Und für welchen Frequenzbereich steht der "braune Ring"? Die anderen Farben hab ich alle gedunden - nur kein braun....... ?(


    Fragen über Fragen.... jetzt lass ich den Kram erstmal liegen (für heute wenigstens) Das hat mich mindestens wieder drei graue Haare mehr gekostet......