Motorola Radius GP 1200 - Anleitung

  • Hallo,


    ich habe ein Motorola Radius GP 1200 und brauche dazu eine Anleitung, weil ich irgendwie die Kanäle nicht verstellen kann.
    Kann mir da jemand helfen ???


    DANKE !!!


    Gruß
    Mad

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mad,


    willkommen im Forum :applaus



    Was für Kanäle möchstest denn da einstellen? Das ist der Drehknopf oben drauf. Aber dafür müsstest das Gerät erst mal auf Konventionellen Modus umstellen weil es ja im Bündelfunkmodus arbeitet.


    Der Grüne Knopf links Seitlich ein paar Sekunden festhalten. Das Gerät schaltet dann normalerweise auf den Betriebsfunkmodus um.


    Und das Gerät muß auf die Gewünschten Frequenzen Programmiert werden.

  • Hallo FG-Killer,


    danke erstmal für deine Antwort.
    Mit dem Konventionellen Modus hab ich hinbekommen, aber mit dem einstellen der Kanäle nicht.
    Ich drück den grünen Knopf in konventionellen Modus aber nichts passiert. :(
    Hast du sonst vielleicht noch eine Idee ?

    • Offizieller Beitrag

    Dann ist die GP1200 wohl noch nicht darauf Programmiert. Dafür brauchste Kabel und Software.


    Wenn Du viel Pech hast dann geht das auch nicht mit dem Umschalten. Motorola hat damals eine Serie Produziert wo die Firmware keinen Betriebsfunkmodus kann.


    Was für Frequenzen soll das Gerät denn haben oder was willst Du mit dem Gerät machen?

  • Hallo
    habe den Beitrag zum Motorola Radius GP 1200 gelesen.
    Hab das gleiche Poblem mit zwei Geräten.
    Kann man die Software und die Kabel irgendwo erwerben.
    Oder muss man die Geräte zum Abgleichen einschicken.(Kosten)
    Sind die Geräte für Betiebsfunkkanäle in einem Bereich von 20-30km Luftlinie tauglich.?
    MfG. JG

    • Offizieller Beitrag

    Also Kabel und Software bekommste bei Motorola aber sehr Teuer. Eventuell mal bei Ebay schauen.


    Es gibt hier oder aber auch bei Ebay einige die sicherlich die Geräte Programmieren können.


    Also im Betriebsfunkmodus wirst Du wohl keine 20 oder 30km schaffen je nach Umgebung. Es sei denn Du machst eine Hochantenne dran. Im Bündelfunkmodus wäre das möglich sogar Bundesweit aber dazu muß das Gerät angemeldet sein und das ist nicht gerade Preiswert. Nun... je nach Handygespräche wird das noch Teurer. :D


    Normalerweise reicht die Programmierung... Abgleichung bzw. Messung am Messplatz wäre aber trotzdem besser.